1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständiger Absturz des Computers nach Starten des TV-Programms >>Brauche Hilfe<<

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Flashi, 23. Mai 2006.

  1. Flashi

    Flashi Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte.

    Habe eine Pinnacle PCTV Karte und nach Ordnugsgemäser Installation Installiert. Jetzt aber wenn ich das TV-Programm Starte um die ganzen sender suchen lassen bleibt der Rechner hängen (maus kann ich bewegen passiert aber nix... Task Manager öffnet sich auch nicht... geht dann einfach nix mehr) sodas ich ihn dann immer mit dem "Reset" knopf neu starten muss. Habe die TV-Karte auch schon umgetauscht und eine neue bekommen... ist aber das selbe Problem. Habe mir dann von einem Freund die TV-Karte geborgt (eine LIFTEC LT 9415) und da ist auch genau das selbe Problem.

    Woran kann das liegen? Am anfang (vor 1 Jahr) wo ich meinen Rechner neu gekauft habe ging das alles Problemlos.

    Mein System: 1.83 GHz, 512MB RAM, 220GB Festplatte, Grafikkarte- RADEON 9600, Windows XP Prof.


    würde mich über Hilfe/Antworten/Tips freuen :)


    Mfg
    David
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ständiger Absturz des Computers nach Starten des TV-Programms >>Brauche Hilfe<<

    IRQ-Adresskonflikt verblockt die TV-Karte mit der Graphikkarte.

    PCI-Platz tauschen.
     
  3. Flashi

    Flashi Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Ständiger Absturz des Computers nach Starten des TV-Programms >>Brauche Hilfe<<

    vielen dank für deine antwort, hopper. Leider kenn ich mich mit Computern nich so aus. Was heißt "IRQ-Adresskonflikt"? Habe die TV-Karte auch schon in einen anderen PCI-Platz gesteckt... ist aber das selbe problem.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Seite empfehlen