1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DaSixPac, 10. Juli 2009.

  1. DaSixPac

    DaSixPac Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze den Philips DSR 2010 zum Empfang meiner Programme. Seit kurzen fallen mir auf den Sky Sendern immerwieder kurze Bild- / Tonausfälle auf. Sie bleiben das Bild und der Ton hin und wieder mal für ein paar Sekunden stehen. Da dies immer nur auf den Sky-Sendern passiert, gehe ich davon aus, dass dies nicht an einer nicht ganz korrekten Ausrichtung der Sat-Anlage liegt.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir n Tipp geben, wie ich das Programm mal wieder ohne Pause geniessen kann?
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Philips DSR 2010 - Ständige Bildprobleme auf Sky

    Bei mir taucht das Problem auch seit kurzem immer wieder auf. für eine Sekunde ist Bild und Ton weg.
    Ich benutze eine dbox II. Danke für deine Info. Somit scheinen unsere Receiver doch in Ordnung zu sein. Muss somit ein Sky-Problem sein. warten wir mal ab, wie es weitergeht.
     
  3. macmarkus

    macmarkus Gold Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips DSR 2010 - Ständige Bildprobleme auf Sky

    bei mir ist's der 2011er ... aber das gleiche problem, zuletzt bei dem kidman-streifen auf sky action, der gerade lief.
     
  4. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips DSR 2010 - Ständige Bildprobleme auf Sky

    So ein änliches Problem gab es vor Jahren mal bei Premiere.
    Als sie die Nagraverschlüsselung eingeführt haben.
    Dieses und andere Foren waren voll von Beschwerden, aber Premiere wußte von nix! Die haben sich dumm gestellt und behauptet, das es an den Anlagen der Sat Kunden läge. Das ging mehrere Monate so, bis doch der Fehler bei Premiere lag!

    Gruß, dr205
     
  5. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 2010 - Ständige Bildprobleme auf Sky

    Ich habe das auch. Besonders aufgefallen die letzten Tage bei SciFi am frühen Abend. Mit der Verschlüsselung hat das wohl nichts zu tun. Das Bild bleibt nicht stehen, sondern wird (bei mir) kurz schwarz, ebenfalls geht der Ton weg. Die bei Digital-Problemen typsichen Sympthome gibt es nicht (Klötzchen, Zwischtern, Knacken).

    blondie
     
  6. aroder

    aroder Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 2010 - Ständige Bildprobleme auf Sky

    Ich empfange Sky über Sat auf einer dbox2 und alternativ auf einem Topfield 4000 PVR mit AC-Modul (aktuelle Software ist drauf). Auf beiden Geräten sind diese Ausfälle zu beobachten. Auf der dbox2 wird das Bild in unregelmäßigen Abständen kurz schwarz, beim Topf wird es kurz sehr pixelig. Mir ist es auf den Kanälen Sky cinema und cinema hits aufgefallen. Gestern habe ich deswegen bei der Hotline angerufen, die Dame sagte mit, daß ich der erste wäre, der das Problem gemeldet hätte, und es wäre sicher nur ein Fehler in meiner Antennenanlage, alles andere ist ausgeschlossen. Daraufhin habe ich das Gespräch abgebrochen, denn weitere Erklärungen sind bei diesen Mitarbeitern sinnlos und kosten nur Nerven und Telefongebühren. Für einen Abbonenten der ersten Stunde (seit 1992) ist es einfach nur frustrierend, soviel Inkompetenz an einer Technik-Hotline zu finden. Ich glaube, da wird sich über einige Monate nichts ändern, erfahrungsgemäß ist es die Hauptsache, daß die Abbuchungen vom Konto pünktlich vorgenommen werden. Ich bin mal wieder tief enttäuscht, es hat sich wirklich nur der Name geändert.
     
  7. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Philips DSR 2010 - Ständige Bildprobleme auf Sky

    Habe zwar keine Bild & Ton aussetzer die nicht normal sind, aber die Sky Sender scheinen noch reichlich Probleme zu haben. Mir ist z.B. auch aufgefallen das der EPG von Disney Cinemagic HD bei Gerät 1 komplett ist und bei Gerät 2 nicht beide Premiere zertifiziert.

    Genau genommen:

    Pace DS810KP: EPG reicht nur für den jetzigen und folgenden Film danach "Für diesen Sender liegen keine Informationen vor" oder so ähnlich.

    Philips DSR-5005/02: EPG geht über Tage hinweg komplett.

    Wenn ich nun da anrufen würde, wette ich das die mir auch erzählen würde das liegt an der Anlage aber nicht an Premiere.
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Philips DSR 2010 - Ständige Bildprobleme auf Sky

    Seit ich vor 2 Jahren auch mal einen Zertifizierten Receiver hatte,
    bin ich strickt dagegen und so etwas kommt mir nicht ins Haus!!!
    Aber nicht nur deswegen würde ich mal sagen, das liegt an den
    Ihren Müll! Ist vielleicht eine neue Software verfügbar. Aber das
    hättet Ihr sicherlich schon getestet. Ich hatte bis jetzt keine
    Probleme seit letzter Woche. Mit nix!!! Technisat Digicorder HD S2Plus!
     
  9. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 2010 - Ständige Bildprobleme auf Sky

    Ich bin ziemlich sicher, dass es an den Encodern bei Sky liegt. Ich vermute, dass es an mangelnder Bandbteite bzw der live-gesteuerten Zuteilung von Bandbreite auf die Kanäle liegt. Die Premium-Kanäle sind nicht betroffen, die haben Prio. Betroffen sind (bei mir) die Kanäle der "zweiten Reihe". Wie gesagt SciFi ganz besonders und nach meinem Eindruck passiert es dann, wenn Bandbreite bei Schwenks oder starken Farbwechseln gebraucht würde.
    Wer sichhauptsächlich auf den "Premium"-Kanälen aufhält, wird nix mitbekommen.

    blondie
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Philips DSR 2010 - Ständige Bildprobleme auf Sky

    @ blondie: Kann deine Beobachtung nur unterstreichen. Die Problemes der kurzen Aussetzer tauchen auch bei mir fast ausschließlich bei SciFi und Sky Cinema Hits auf.
     

Diese Seite empfehlen