1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige Fehlermeldung bei FTA-Programmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sag_ich_nicht, 24. Oktober 2007.

  1. Sag_ich_nicht

    Sag_ich_nicht Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wiehl
    Anzeige
    Habe für meine Mutter eine zweite dbox1 mit DVB2000 gekauft, da der alte Receiver Probleme machte und ich mit meiner dbox gute Erfahrungen gemacht habe.
    Jetzt kommt allerdings bei den frei empfangbaren Programmen ständig die rote Meldung "Smartcard changed .... Initializing". Das Bild hängt dann kurz und kommt dann wieder neu.
    Das nervt. :wüt:

    Wie bekomme ich das weg? Kann man das CAM abschalten oder ausbauen?

    Wenn ich allerdings meine Premiere-Karte einlege, dann ist die FM weg. (Kann dann allerdings bei mir kein Premiere gucken, da die Karte jetzt im anderen Receiver ist)

    Gruß
    Sven
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ständige Fehlermeldung bei FTA-Programmen

    Da scheint der Kartenleser nen wackler zu haben. (Kontakt der die Karte erkennt).

    Wenn Du in der Box keine Pay-TV Karte betreiben willst, stecke doch einfach eine andere Karte (zB. eine abgelaufene EC Karte) verkehrt rum rein. Die meldung dürfte dann nur noch einmal kommen und dann nicht mehr kommen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sag_ich_nicht

    Sag_ich_nicht Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wiehl
    AW: Ständige Fehlermeldung bei FTA-Programmen

    Danke für's erste. Hab jetzt erstma meine A.T.U-Karte eingesteckt. Hab im Moment keine mit Chip drauf.

    Sven
     

Diese Seite empfehlen