1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mike91, 6. April 2016.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich dachte, ich hab das Thema hier mal eröffnet. Aber hab es nicht mehr gefunden.

    Bei jedem Einschalten des Panasonic TVs wird das HD+ CI+ neu authentifiziert. Das braucht seine Zeit. Ich hab das Modul schon seit fast 2 Jahren.

    In letzter Zeit hab ich mitten in den Sendungen auch Klötzchenbildung, als ob das Signal kurz weg wäre und selbst wenn ich nach dem Einschalten Free TV Sender schaue, kommt die Meldung mit der Authentifizierung auch.

    Beim Einstecken eines Kabel Deutschland Modules kommen die verschlüsselten Sender ohne Wartezeit.

    Meine Frage: Nach dem Ablauf der Karte ein neues Modul kaufen (laufen die jetzt wirklich nur 6 Monate) oder einfach verlängern?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ist das ein HD+-Problem oder was hat das mit Kabel Deutschland zu tun? Geht die HD+-Smartcard im Modul von KDG?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, natürlich nicht. HD+ Karten laufen nur in deren Modulen (oder entsprechenden "grau CI Modulen)".
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Mir ist der Satz etwas unklar.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Gleiche verhalten habe ich bei meinen Nachbar beobachtet(orig. HD+Modul mit Karte)
    Wenn er gerade ein HD+ Sender schaut und dann sein Telefunken TV ausmacht, kommt bei nächsten einschalten diese Authentifizierung Meldung. Bei "normalen" Sender(keine HD+) passiert so was nicht, kommt nur kurze Einblendung "CI-Modul ist eingesetzt".
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    X
    Fernseher einschalten -> HD+ Modul wird immer authentifiziert. Auch beim ein- und ausstecken.

    Das Kabel Modul stecke ich einfach ein und die Sender laufen ohne eine Authentifizierung.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch die HD Sender der Privaten?
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Kabel schon. Ja.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal wird da das Modul dann aber auch einmalig initialisiert. (Das ist bei CI+ Modulen so üblich).
    Was das andere CI+ Modul dagegen macht ist nicht normal. Da wird wohl das Modul einen Knacks weg haben.
     
  10. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    wir haben HD+ über Astra. Die Karte wird zig mal am Abend authentifiziert. Ist das normal?

    Wir haben einen 37er Samsung