1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige Authentifizierung und ewiges warten

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mike91, 24. Januar 2015.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi Gemeinde. :winken:

    Wie lange dauert bei euch eigentlich das Entschlüsseln der HD+ Sender?

    Ich hab einen neueren Pana mit CI+ Modul und beim jeden einschalten des Fernsehers will er das Modul authentifizieren. Was teilweise bis zu 2 Minuten dauert. Umschalten dauert danach um die 5 Sekunden.

    Ist das normal? Danke.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Ich nutze auch einen modernen Panasonic-TV, habe mir jetzt extra eine HD01 Karte von meinem Nachbarn ausgeliehen, mit dem DeltaCam-Twin 2.0 ist keine Authentifizierung / Verzögerung beim Einschalten vom TV-Gerät feststellbar, die HD+ Programme sind sofort u. ohne signifikante Verzögerungen nutzbar.
    Das sollte mit einer HD02 Karte und dem DeltaCam Universalmodul dann genauso gut funktionieren.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Mit dem offiziellen Modul und einer wahrscheinlich enthaltenen "HD03"-Karte ist es aber normal, dass mit längeren Umschalt- und Authentifizierungszeiten zu rechnen ist (je nach verwendeter Hardware).

    Eine "HD03" kann nicht in einem alternativen Modul betrieben werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.908
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Es geht aber um die Authentifizierung des Moduls und normal sollte die nur einmalig nach dem einstecken passieren. Der TV sollte dann auch nicht mit dem Netzschalter abgeschaltet werden sondern nur mit der FB.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Ich schalte den Fernseher ganz normal mit der FB aus. Nicht am Netzschalter. Das komische ist ja, wenn ich auf DVB-C wechsle und ein Kabel Deutschland CI+ Modul einstecke, sind die Sender sofort da.

    Ich glaube, ich hab noch die HD02. Muss lügen.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Welche Pay-TV Karte hast du von Kabel-Deutschland? > Supported SmartCards mit dem Detacam-Twin *.
    Falls du eine passende Karte von KDG hast (G02 / G09 / D09 / D02), dann könntest du beide Karten nutzen.
    * Angebot > Klick - Die KDG-Karte im grossen Steckplatz und die HD02 Karte angepasst für den Mini SIM-Slot.
    > http://www.maxcam.to/downloads/maxcam_twin/Schablone_Sim-Karte.pdf
    * Wenn dein Panasonic-TV eine PVR-Funktion hat, sind damit Aufzeichnungen von allen Programmen möglich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  7. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten


    Nur so als Info: Ich schalte mein Fernseher auch über den Netzschalter ein und aus. Wenn ich mein Fernseher einschalte auf Das Erste HD oder die privaten SD und Öffis SD kommt bei keine Meldung der Authentifizierung des Ci+ Moduls, nur wenn ich die Privaten HD schalte, kommt die Meldung, wenn ich beim ausschalten Beispiel Pro 7 HD lasse. Deswegen bevor ich den Fernseher ausschalte, zappe ich auf das Erste HD und bis ich auf Pro 7 HD komme, ist die Authentifizierung schon abgeschlossen.


    Puh schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ich versteht was ich damit meine.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Ich kann das Verhalten mit der Authentifizierung auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mit gestecktem Modul auf DVB-C schalte erscheint nur kurz die Meldung "CI-Modul wurde eingesteckt". Das war es dann auch schon. Solange der Tuner inaktiv ist, wird da auch nichts herumauthentifiziert.

    Es ist darüber hinaus natürlich auch egal ob man den Fernseher per Netzschalter vom Netz trennt oder nur im Stand-By belässt. Die Schlüssel werden sowieso im Gerät gespeichert.

    Vermutlich ist es schlicht und einfach "nur" ein Firmwareproblem. Aber wenn man für HD+ schon bezahlt, kann man auch getrost ein Unicam nehmen und das CI+ in der Bucht verkloppen. Das Unicam ist in meinen Augen zwar überteuert (wie alle Grauzonenmodule) aber den DRM-Modulen ist es haushoch überlegen. Hauptsache man hat eine HD01 oder HD02. Dann wird alles gut.
     
  9. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Hallo zusammen,

    ich habe bei unitymedia die hd option und verwende auch das CI+ Modul. Beim einschalten des TV wird auch das CI+ Modul initialisiert. Das hat beim erstmaligem einstecken ca. 2min gedauert. jetzt dauert es ca. 5sek nach einschalten des TV's bis ich ein bild bekomme. umschalten dauert ca. 2-3 sek. Ich habe einen samsung tv aus dem Jahre 2009
     
  10. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Ich habe einen Samsung 40" D-Serie mit dem HD+ Modul samt Karte.
    Auch der will manchmal nach dem Einschalten eine Authentifizierung, welche aber in unter 1 Minuten erledigt ist.
    Ich habe SAT, Astra, und SuperRTL direkt nach RTLII gespeichert.
    Wenn ich da von RTLII auf SuperRTL wechsle, dauert es manchmal ziemlich lange bis der Sender kommt.
    So 25-35 Sekunden bleibt es schon Schwarz!
    Kurz bevor das Bild erscheint, kommt ne ganz Kurze Meldung "Dienst nicht gefunden".
    Aber nicht immer, scheint Sendungsabhängig zu sein.
    Das Umschalten anderer HD+ Sender dauert dagegen ca. 3-5Sekunden.
    Auch das Umschalten von anderen HD+ Senderplätzen auf SuperRTL geht schneller.
    Nur nicht beim direkten weiterschalten von RTLII auf den Nachfolgenden SuperRTL, da kann es dauern.

    Und was eine häufige Authentifizierung angeht, vorallem während ein HD+ Sender grad läuft, das könnte auch schlicht am CI+ Modul selber liegen.
    Hatte ich mal kurz vor Ablauf einer HD+ Karte.
    Ich habe die dann nicht verlängert, sondern ein Neues Set aus CI+ Modul und HD+ Karte erworben, damit wars dann weg.
    Wobei das Set dann nur unerheblich teurer war, wie eine Kartenabo Verlängerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015

Diese Seite empfehlen