1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ständige Aussetzer beim Sport-Portal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hearst20, 16. Oktober 2005.

  1. Hearst20

    Hearst20 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Drolshagen
    Anzeige
    HILFE!!!

    Hat noch jemand das Problem ständiger Aussetzer beim Sport-Portal?

    Dieses Problem ist mir gestern bei der BULI-Konferenz zum ersten mal aufgefallen. Bin allerdings momentan auch nur am WE zu Hause. Dennoch hatte ich diese Probleme in den vorherigen Monaten nicht gehabt.

    Heute schaue ich gerade Köln-Hannover als Einzelspiel und es ist erneut so, das ungefähr alle 1 oder 2 min das Bild für einen Bruchteil einfriert und sich dann wieder neu läd. Es ist zwar, wie erwähnt immer nur für ganz kurze Zeit aber wenn das halt permanent alle 1, 2 min passiert ist es doch sehr nervig. (insbesondere wenn gerade eine gefährliche Flanke in den Strafraum segelt und plötzlich das Bild kurz aussetzt.) Was seltsam ist, es scheint z. B. grundsätzlich zu Anfang einer Zeitlupe zu passieren. Aber halt auch während des normalen Spielverlaufs.

    Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Woran kann das liegen? Ich habe einen Techni-Sat PR-S, also für SAT. Allerdings haben ich den schon seit ca einem Jahr und so hätte ich das Problem ja schon früher haben müssen, wenn es daran liegen sollte.

    Bislang ist es mir auch nur auf dem Sport-Portal aufgefallen. Nicht nur bei BULI, auch bei NHL gestern gab es immer diese Aussetzer. Bei anderen Kanälen hingegen sind sie mir nicht aufgefallen. Kann zwar auch daran liegen, das ich meist Sport schaue aber zumindest 90 min habe ich gestern auch Premiere 1 geschaut und da passierte es nicht.

    Bin wirklich für jede Hilfe sehr Dankbar und möchte aber auch erwähnen, das ich eine absolte Technik-Null bin.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Habe ich am Freitag bei der Zweitliga-Konferenz auch bemerkt (ebenfalls Technisat Digit PR-S), jedoch war das Problem nach einem Neustart (einmal aus und wieder ein) und ein paar Sekunden auf dem Kanal warten behoben. Und heute (schaue allerdings Konferenz) ist es noch nicht aufgetreten.

    Auf meinem Humax PR FOX gibt es übrigens das Problem nicht, es ist also wohl ein Problem des Gerätetyps.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Bei mir bleibt sogar manchmal, dass ganze Bild stehen, die Empfangsqualität zeigt dann immer bei kurzen Ausetzern gelb an, obqohl meine Schüssel richtig ausgerichtet ist. Es ist komisch dass dieses Prblem nur bei Premiere RTL, Dsf und weiteren Sendern passiert und Sat 1, Pro Sieben immer funktioiert. Wenn ich einen anderen nicht geiegnet für Premiere Receiver anschließe habe ich das Problem nicht. Ich habe auch den Technisat PR-S. Blödes Gerät, ich bin zwar zufrieden, aber dieses Problem ist bei mir in letzter Zeit öfters aufgetreten.
     
  4. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Hirschstein
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Ich habe seit Freitag das SportPortal, und auch bei mir schaltet sich bei diesem Programm das Gerät (Technisat PR-S) aus und "fährt" danach wieder hoch. Habe auch seit ich das Gerät besitze ständige Tonruckler bei verschiedenen Sendern, nicht nur Premiere - wer hat das auch und kann mir helfen.:eek: Habe die Antenne schon neu ausgerichtet.
    Wegen der zwei Probleme habe ich gestern eine Email an Technisat geschickt, sobald ich Antwort habe werde ich mich hier wieder melden.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Stelle ähnliches auch fest seit Freitag. Mit is es aber auf Premiere 7 gestern bei "Die Fabelhafte Weld der Amelie" Aufgefallen und in einer F1 Wiederholung.
     
  6. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    bei meinen Eltern auch...ich hab noch net getestet
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Ja, am Freitag ist mir der Technisat auch auf dem Sportportal abgestürzt, als ich öfters zwischen den Optionen hin und her geschaltet habe.

    Er zeigte auch, wenn man auf das Einzelspiel der 2. Liga umschaltete, nicht mehr als Optionen die des Sportportals, sondern die von DIREKT.

    Aber vorher und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.
     
  8. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Hallo.

    Musste heute beim Spiel Köln - Hannover die DBox2 neu starten, da es nur noch Bild- und Tonstottern gab, ähnlich wie bei schlechtem Empfang. Von daher kann ich diese seltsamen phänömene bestätigen... seltsam.
     
  9. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Bei mir das gleiche Problem mit einem Technisat PR-S.
    Ständig Ruckler bei schnellen Szenen auf dem Sportportal.
    Bei meiner dbox linux und einem zweiten Technisat ist nichts zu bemängeln.:eek: :eek:
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Also, gestern noch mal ausprobiert.

    Wenn man auf eine Option beim Sportportal umgeschaltet hat, ruckelte es bei mir ca. eine gute Minute lang. Danach hat sich das aber vollständig gelegt und ist erst dann wieder aufgetreten, wenn man auf eine andere Option schaltete.

    Aber wie gesagt, nur beim Technisat, beim Humax PR FOX, den ich hier auch stehen habe, tritt es gar nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen