1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ständige Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von deftor, 27. Juni 2007.

  1. deftor

    deftor Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    vllt kann mir ja jmd helfen:
    Habe Philips DIS 2221-Receiver (Satellit). Problem an dem Teil ist (u.a.): ständig versucht der Receiver, sich selbst (Software und/oder Senderliste) zu aktualisieren. Mitten im Film, einfach so.
    Kann man das irgendwie ausstellen?:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ständige Aktualisierung

    Was heist "ständig"? wenn er die aktuelle software drauf hat dürfte das ja nicht passieren, gleiches gilt bei einer aktuellen Senderliste.

    Wenn diese aber veraltet ist versucht er das natürlich so lange bis sie auf dem neusten Stand ist. Abschalten kann man das nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. deftor

    deftor Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: ständige Aktualisierung

    "ständig" bedeutet: alle paar Tage mal. Die Software dürfte sich ja nicht so häufig aktualisieren und die Senderliste ist auch aktuell, glaub ich zumindest. Ausserdem schaut man grad nen Film und +++zack+++ Aktualisierung!!!
    Mitten imFilm. Ist nicht ganz so toll...
    Schade, dass man die selbstständige Aktualisierung nicht deaktivieren kann.

    Und noch ein Problem (oder eher ne Frage): Wieso ist bei den Zweikanal-Filmen auf Premiere Classic "Englisch" als Hauptsprache voreingestellt, obwohl kompletter Receiver in Deutsch ist??? Ist echt nervig, immer die Sprache umzustellen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ständige Aktualisierung

    Das sollte eigenlich nicht vorkommen.
    In diesem Fall würde ich nochmal einen Werksreset machen und dann mal schauen ob der Fehler immernoch besteht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: ständige Aktualisierung

    In eine Unter menü ist mit Sicherheit die Funktion Update abschalt bar.

    Im Notfall einfach die Daten und Frequenz aufschreiben und dann den Wert verändern dann bekommt er keine neue Programmliste.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ständige Aktualisierung

    Nein das kann man nicht verstellent. (ebenso von wo er sich das update holt).
    Das aktualisieren der Senderlisten ist ein zertifizierungsmerkmal aller Premiere Receiver.

    Gruß gorcon
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: ständige Aktualisierung

    Ja da hast du recht wenn es ein Premiere Receiver ist darauf habe ich auch nicht geachtet steht auch kein Wort von Drin.

    Ich halte nicht viel von Philips Receiver.

    Die haben mir in den Letzten jahren zuviel Probleme mit den Netzteilen gehabt.

    Dann mal ein mal die Liste rein Laden und vieleicht an einer anderen Sat Antenne weil viele Updates auf Hohen Frequenzen gemacht werden und das kann schon mal zu Problemen führen.
     

Diese Seite empfehlen