1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Heronimus, 28. Juli 2011.

  1. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Angefangen hat das Problem vor ca, 3 Wochen, da hatte ich auf der Tonspur Dolby Deutsch, englischen Ton.
    Seit Sonntag ist jeden Tag ab 20.00 Uhr in den Optionen die Auswahl für den Dolby Ton nicht mehr vorhanden.
    Gestern Abend habe ich 3 mal bei Sky wegen dem Ton Problem angerufen, und war schon am verzweifeln über soviel Dummheit eines sogenannten Technikers.
    Er ging garnicht auf das Problem ein, sagt bloß immer ich solle neu installieren.
    Nach dem ich ihm sagte, das ich zwei Receiver habe, und das Problem das nur auf Cinema, Cinema+1, Cinema+24 kein Dolby da ist, weil das Signal von Sky garnicht da ist und es deshalb nicht aktivieren kann, hatte er es immer noch nicht begriffen (setzen 6).
    Ich habe dann aufgelegt, denn bei soviel Ignoranz ist es zwecklos mit so einem weiter zu sprechen.
    Ich hoffe nur, das Sky den Anruf aufgezeichnet hat, denn der hat sich total
    blöd angestellt.
    Der zweite Anruf 5 Minuten später, war noch besser, da war warscheinlich eine totale Null dran, denn der hat gleich nach der Schilderung des Problems aufgelegt.
    Toller Service bei Sky, und das bei 0180 Nummern.
    Also der 3.Versuch nach weiteren 5 Minuten.
    Dieses Mal habe ich den Gewinn gezogen, denn es war ein Techniker dran
    der auch die Bezeichnung Techniker verdient.
    Nach meiner Schilderung des Dolby Problem welches ja nur auf den drei Cinema Kanälen auftritt und dann immer nach 20.00 Uhr und dann irgendwann in der Nacht weg ist, hat er bei Sky nachgesehen. Danach hat er dann gesagt, das das Signal für Dolby garnicht bei Sky aktiviert ist, und ich es auch deshalb nicht empfangen kann.
    Nachdem er es auf den Sender aktiviert hatte konnte ich es auch wieder empfangen.
    Er sagte das Signal müßte sich automatisch aktivieren, was es nicht gemacht hat. Da er auch nicht feststellen konnte, warum das geschehen ist, wir wohl der Fehler heute Abend wieder auftreten.

    Ich empfange über Kabel.
    Hat noch jemand solch ein Problem.
    Wenn das so weiter geht, bezahle ich ja mehr für Telefon als für Sky.
    17 Euro Sky, aber bei 30 Tage a 2-4 Euro Telefon, dann bis zum 10 fachen
     
  2. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Gestern einen Anruf von Sky gehabt von einem sogenannten Techniker ( Name habe ich mir geben lassen). Das geschilterte Problem wäre nicht vorhanden. Mich zugetextet schlimmer wie ein Vertreter, auf das Problem
    (DD jeden Tag ab 20.15 bis so ca, 23.00-0.00Uhr) nicht vorhanden, obwohl es da sein müßte, und das auf meheren Receivern garnicht eingegangen.
    Mir dann am Ende gesagt heute Abend 20.15 Film in DD 5.1.
    Uns was soll ich sagen, natürlich wie seit Sonntag auf Sky Cinema kein DD.
    Und wo in der Einspeisung kein DD ist, kann man logischer Weise auch an den Receivern keines aktivieren.
    Also saftige E-Mail an den Service mit Beweisfotos für den dum... Techniker den ich am Telefon hatte.
    Mal sehen wann Sky aus der Hüfte kommt.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Das ist ganz sicher kein Sky Problem, sondern eher ein Problem Deines Kabelbetreibers.
    Niemand sonst hat diese Probleme und wenn, dann wären die auch ziemlich sicher über Sat vorhanden und das hätte sicher schon für heftige Wellen gesorgt.
    Die DD Tonspur ist IMMER aufgeschaltet, sprich die Audio PID ist aktiv. Vermutlich verbummelt der Kabelnetzbetreiber da einen PMT Update (da sind alle Parameter Video und Audio PIDs drin) zur laufenden 20:15 Sendung.
     
  4. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Genau so wird es gewesen sein...
    Ich habe über Sat das ganze Wochenende keinerlei Probleme mit dem Surround Ton bei Sky.
    Und mir wäre das mit sicherheit aufgefallen da ich auf so was achte.
     
  5. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Es ist aber doch ein Sky Problem, da bei zwei Anrufen das Problem innerhalb des Anrufes beseitigt wurde.
    Am Mittwoch der Techniker beim dritten Anruf der hat ja bestätigt, das das DD Signal nicht rausgegangen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  6. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Ich tippe da eher auf Zufall, das Signal wird zu dem Zeitpunkt einfach wieder da gewesen sein.
    So etwas hätte allen die Sky über Sat haben auffallen müssen.
    Und glaub mir da wäre hier das Geschrei groß gewesen :D
     
  7. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Nur wird ja Sky kaum in das System vom Kabelnetzbetreiber eingreifen können, wenn der Sky Techniker wörtlich sagt, das DD Signal fehlt, warum auch immer, ich schalte es zu. Und dann war es ja da. Bei einem mal würde ich sagen: Zufall, aber bei zweimal.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Man sollte nicht alles glauben was da so erzählt wird.

    Leider erzählst Du ja rein gar nix über den Kabelbetreiber bzw. Deine Geräte. Da NIEMAND anders solch ein Problem hatte, bedeutet das schlicht dass die DD Tonspur Sky seitig vorhanden war, also entweder beim Kabelnetzer verschütt gegangen ist (PMT Update) oder der/die Receiver irgendein seltsames Problem mit einer DD Umschaltung haben (DD 2.0 nach 5.1 oder zurück oder was auch immer) haben. Vielleicht mal einen Reset machen und eine neue Suche starten, aber mal vom Stromnetz nehmen.

    Der Sky "Techniker" schaltet da sicher mal nicht so eben eine DD Tonpur "auf". Das ist schon etwas komplizierter diese DVB Standard konform bis zum Endverbraucher zu bringen. Was auch immer der Techniker gemacht hat das es danach "zufälligerweise" wieder funktioniert hat, weiß hier niemand. Vielleicht hat er nur ein neues Freischaltsignal geschickt oder was auch immer und der Receiver hat einmal heftig gezuckt.

    Die DD Tonspur war zu 100% da, nur eben bei Dir nicht am Receiver auswählbar. Vielleicht mal zum Nachbarn gehen der am gleichen Kabelnetz hängt ob der auch solche Probleme hat. Manche Probleme lassen sich ganz einfach im Vorfeld schonmal durch einige Querchecks ganz arg eingrenzen. Nur weil kein Bild da ist, muss nicht zwangsläufig immer gleich der Satellit abgestürzt sein.
     
  9. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Ich habe einige Receiver Humax 1000C, Edision Argus Vip, Samsung. D-Box2 und bei allen das gleiche Problem, wie gesagt nur auf Cinema, und dann erst immer nach 20.15.
    Ich habe in der Zwischenzeit auch bei KDG angerufen. Mal sehen, wer das Problem löst.
    Das komische ist ja auch die Optionsanzeige Ton beim Humax.
    Normalerweise : Deutsch, Englisch, Dolby Digital
    Bei Ausfall von DD ist die Anzeige so: Deutsch, Klang 1
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Wenn das ein Problem beim Kabelanbieter oder bei Sky wäre dann wären hier schon etliche Meldungen eingegangen.
    Ich denke mal das Dein Receiver da ein Problem hat mit PMT update.
    Ich konnte hier noch keine schwirigkeiten in der Hinsicht feststellen.
     

Diese Seite empfehlen