1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständig Werbeanrufe von Kabel-Deutschland - Analog wird abgeschaltet.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jago, 24. August 2006.

  1. Jago

    Jago Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi zusammen,

    Ich krieg in letzter Zeit soalle 6 Wochen Anrufe von Kabel Deutschland. Die wollen mir erzählen, dass Analog (Kabel) ja demnächst abgeschaltet wird und ich doch bitte auf digital umsteigen soll (Bereich Saarbrücken).

    Ich persönlich halte das allerdings nur für eine nervige Telefonwerbung mit dem Ziel Digitalanschlüsse zu verkaufen.

    Liege ich da richtig oder wird hier in Saarbrücken (oder sonstwo) das analoge Kabel bald abgeschaltet? Ich konnte sonst nirgends was konkretes zu dem Thema finden.

    Danke im Vorraus von einem Noob :rolleyes:
    Georg
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.680
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ständig Werbeanrufe von Kabel-Deutschland - Analog wird abgeschaltet.

    Mehr ist es auch nicht. Bis 2010 brauchst Du Dir wohl keine Gedanken zu machen.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Ständig Werbeanrufe von Kabel-Deutschland - Analog wird abgeschaltet.

    Solange keine öffentlichen Informationen bekannt sind, kann man davon ausgehen, dass es sich um reine Werbefeldzüge handelt.
    Langfristig ist es natürlich richtig, dass Analog abgeschaltet wird.
     
  4. kabelmaus

    kabelmaus Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Ständig Werbeanrufe von Kabel-Deutschland - Analog wird abgeschaltet.

    Hallo zusammen

    da kann ich euch nur einen tip geben.
    schickt den zuständigen herren jede menge e-mails und macht ihnen die mailbox dicht:D
    es hiflt zwar nichts gegen die anrufe, aber wie es es so schön:"wie du mir so ich dir."

    ciao
     
  5. Jago

    Jago Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Ständig Werbeanrufe von Kabel-Deutschland - Analog wird abgeschaltet.

    Danke für die Infos. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass analoges Kabel abgeschaltet wird ohne das ganze vorher grossflächig publik zu machen.

    Danke :D
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.650
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Ständig Werbeanrufe von Kabel-Deutschland - Analog wird abgeschaltet.

    "BALD" ist halt ein dehnbarer Begriff. Wenn Kabel Deutschland meint, 2010 wäre "BALD", dann ist das so. Die Bildzeitung erfährt schließlich auch regelmäßig "JETZT" Neuigkeiteiten, die schon 3 Jahre alt sind! ;)
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ständig Werbeanrufe von Kabel-Deutschland - Analog wird abgeschaltet.

    Oder Neuigkeiten, die es überhaupt nicht gibt und nie geben wird. :D
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Ständig Werbeanrufe von Kabel-Deutschland - Analog wird abgeschaltet.

    Hallo,

    KD muss mehr Geld verdienen, dazu wird sie von den Aktionären gepusht und es ist auch nachvollziehbar... Das ist auf die herkömmiche Art und Weise (durchschn. 12 EUR Umsatz pro Kunde, 99% analoge Kunden...) nicht möglich. Deswegen werden die alles Unternehmen und ihren gesamten Einfluss in den diversen Lobbies geltend machen, damit die analoge Verbreitung der TV-Inhalte so schnell wie möglich eingestellt wird .. My 2 cent..

    EDIT: die Zahl 99% ist eher bildlich gemeint, ich weiss nicht genau wie viele Kunden der KD nur "analog" nutzen. Aber es ist sicher die überwältigende Mehrheit..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006

Diese Seite empfehlen