1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständig wechselnde Ausfälle der Digital Programme !!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Twain1912, 29. April 2010.

  1. Twain1912

    Twain1912 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ,

    habe ein merkwürdiges Problem mit unserer Sat Anlage und zwar , fallen ab und an die TV Programme aus , d.h komischerweise nie alle gemeinsam sondern mal sind Pro7 , Sat1 , Kabel1 betroffen mal Sky Movie Paket mal alles zusammen . RTL , RTL II funktionieren immer. Hatten auch schon nen angeblichen Fernsehtechniker da , der war aber auch keine Hilfe.
    Wir sind 3 Parteien die an der Anlage hängen. Die haben die Probleme auch bzw nicht so gravierend da kein Pay TV.
    Wenn die Programme ausfallen ist gar kein Signal mehr da und unsere Box meldet Hinweis 2 ( Humax Box mit Festplatte von Sky ) .
    Mich wundert nur das es mal geht und mal nicht.

    Viell. weiß jemand Rat.

    Danke im Vorraus:winken:
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Ständig wechselnde Ausfälle der Digital Programme !!

    Mußt halt deine Anlage genauer beschreiben (LNB Typ, Multischalter, DiseqC Schalter). Aber sehr oft ist da der LNB defekt oder Feuchtigkeit eingetrungen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ständig wechselnde Ausfälle der Digital Programme !!

    Gut das Du den Aufbau der Anlage verheimlichst.
    So kann man dir gar nicht helfen.
    Ist das ein Quad LNB oder eine Anlage mit Multischalter?
     
  4. Twain1912

    Twain1912 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständig wechselnde Ausfälle der Digital Programme !!

    Ich würde sie ja genauer beschreiben wenn ichs wüßte , sorry ! Weiß nur das wir an nem Verteiler mit Verstärker hängen denke is ne Anlage mit Multischalter. Is unterm Dach und da komm ich nur mit Vermieter hin.

    MfG
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ständig wechselnde Ausfälle der Digital Programme !!

    Tja da kann man nichts machen.

    Könnte der Multischalter sein oder das LNB.
    Aber um das feststellen zu können musst Du da ran.
     
  6. Twain1912

    Twain1912 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständig wechselnde Ausfälle der Digital Programme !!

    Ok danke , dann schau ich ma das der Vermieter mich da ran lässt

    MfG
     

Diese Seite empfehlen