1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ständig kein Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Luftsprung, 22. April 2008.

  1. Luftsprung

    Luftsprung Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein sehr nerviges Problem: Meine SAT-Anlage ist auf Astra eingestellt (vom Fachmann letzte Woche noch überprüft). Ständig geht bei mir das Bild weg und das zu jeder beliebigen Tageszeit, manchmal mehrere Stunden. Der Fachmann hat die Leitungen durchgemessen und hatte immer ein top Signal obwohl zeitgleich kein Bild da war. Meine Receiver zeigen auch immer super Signal und Qualität an. Dann haben wir das Prob auf das LNB (2 Ausgänge) geschoben. Das habe ich dann getauscht, und siehe da, es war hell..........für 24 Stunden. Jetzt ist wieder das gleiche Problem da. Komischer Weise empfange ich aber französische Sender in top Qualität IMMER!!! (z.B. NRJ Hits) Zeitgleich sind die anderen Sender aber nicht da. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kurzschluss ist laut des Meßgerätes des Fachmanns nicht erkennbar.
    Bitte helft mir. Ich hoffe ich habe euch genügend Daten gegeben.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ständig kein Bild

    welche daten? :confused:

    aus deinem beitrag kann ich nur entnehmen dass du schnell den "fachmann" wechseln solltest!!!
     
  3. Luftsprung

    Luftsprung Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: ständig kein Bild

    Du erschlägst mich ja fast mit deinem Ideenreichtum.....:eek:

    aber dein Vorschlag hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter. Bevor ich jetzt noch nen teuren "Fachmann" hier antanzen lasse hatte ich eigentlich in diesem Forum auf eine konstruktive Antwort gehofft....
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ständig kein Bild

    Naja, wenn der Fachman ein super Signal festellt und gleichzeitig dein Receiver nicht funktioniert dann ist entweder der Fachmann oder der Receiver defekt.
    Wobei, warum ist der Fachman abgehauen obwohl der Receiver offensichtlich zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert hat? Wenn der Fachmann geht dann sollte das Problem beseitigt sein.

    Also wechsle erstmal den Receiver (Evtl. kannst du dir ja irgenwo einen leihen) und wenn das nichts hilft dann wechsle besser den Fachmann.

    BTW: Den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft manchmal Wunder.

    BTW2: Generell niemals das Antennekabel anstecken oder abziehen wenn der Receiver am Strom hängt. Das nur als genereller Hinweiß weils oft falsch gemacht wird.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  5. Luftsprung

    Luftsprung Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: ständig kein Bild

    ich habe drei Receiver ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Werkseinstellungen ebenfalls durchgeführt.

    Ich habe schon an Funkstörungen von außerhalb gedacht, aber meine Nachbarn haben keine Probs. Aber warum kann ich französiche Sender in bester Qualität empfangen und die üblichen von ARD bis RTL eben nicht??? Hin und wieder funktionierts ja auch mal nen halben Tag.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ständig kein Bild

    Beschreibe mal deine Sat Anlage GENAU!
    Ein LNB mit zwei Ausgängen und Nachbarn (Mehrzahl) wiederspricht sich. An einem LNB mit zwei Anschlüssen können maximal zwei Receiver angeschlossen werden.

    Habt ihr eine analoge Sat Anlage (LNB mit zwei Anschlüssen und ein Multishclater der diese auf viele verteilt) wäre dein Problem klar.
    Aber dann solltest du mit dem "Fachman" mal ein ernstes Wort reden. Dann hätte er nämlich komplett versagt (Sofern dein Auftrag "finde das Problem" lautete).

    cu
    usul
     
  7. Luftsprung

    Luftsprung Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: ständig kein Bild

    Ich habe ne Kreiling-Schüssel, digital. 2 Ausgänge und an den Ausgängen hängen direkt meine beiden Receiver (also ohne Multischalter oder dergleichen). Entschuldige, mit den Nachbarn meinte ich eigentlich die Leute nebenan mit eigener SAT-Anlage die komplett von meiner getrennt ist. Die haben alle bombenempfang (meine Annahme wegen irgend welcher Funkstörungen oder so)
     
  8. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: ständig kein Bild

    Nur damit ich das richtig verstehe:
    Ein "Fachmann" hat die Anlage komplett durchgemessen und gesagt, alles ist in Ordnung. Am Receiver liegt es auch nicht.

    Tut mir leid. Wenn ALLES heile ist, muss es ein Poltergeist sein.
     
  9. Luftsprung

    Luftsprung Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: ständig kein Bild

    ja so isses,

    LNB ist ausgetauscht, Anlage ist richtig ausgerichtig, Receiver sind definitiv nicht defekt. Habe auch nur mal einen Receiver angeschlossen. Ey ich bin echt ratlos. Warum kann ich denn französiche Sender gucken???
    Kann es an meinen Leitungen liegen??? Kann ich als Laie so ne Leitung durchmessen (nen Strommessgerät hab ich wohl).
     
  10. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: ständig kein Bild

    Ich denke, es war ein Fachmann da und hat alles gemessen.
    Dann kann es nicht an den Leitungen liegen. Oder was hat der gemacht?
     

Diese Seite empfehlen