1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nippel, 1. Mai 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Wenn Empfangsprobleme urplötzlich auftauchen liegt der Verdacht nahe, dass ein oder gar mehrere Mitbewohner in den Wohnungen Veränderungen vorgenommen hat/haben. Da werden hinter der Dose Verteiler für weitere Anschlüsse installiert und so die Verteilerkonzeption des Profis über den Haufen geworfen, so ein Meister dieses Fachgebiets. Denkbar ist aber auch, dass die Box nicht mehr richtig funktioniert. Ich kenne einen Dbox2 Service, der die Boxen kostenlos überprüft und moderate Reperaturpreise berechnet.
    Wenn nicht im gleichen Haus, sollte es doch möglich sein einen Freund - ect. zu finden wo die Box getestet werden kann.

    Habe bisher 6 Kabelnokias umgebaut und danach an der Dose im Bastelraum getestet. Vier liefen an der Enddose einer meiner 4 Stammleitungen. BER hatte aber bei den ÖR nicht Null.
    Zwei liefen an der Dose nicht.

    Direkt hinter dem HÜP des Hauses zeigten alle Nokias BER mit Null bei den ÖR an. Die Kabelverteilung bei den Besitzern der Boxen ist simpel und da laufen die 6 Nokias auch an den Dosen bestens.

    Gruß
     
  2. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Vielen Dank für diese Erklärung. Ich werde heute mal versuchen bei einem Bekannte mit Kabelanschluss meine Box zu testen.
    Ich melde mich dann nochmal mit weiteren Infos.
     
  3. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    So, kurze Info. Seit ebend läuft wieder alles einwandfrei.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Aufjedenfall gehts wieder.
    Danke trotzdem an die die sich hier Gedanken zur Problemfindung gemacht haben. Dümmer ist man ja nicht geworden und der Tip mit dem Mieter unter mir hätte ja wirklich sein können.
    thx @ all