1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nippel, 1. Mai 2007.

  1. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Seit gestern Abend habe ich auf allen Sendern Ruckler im Millisekunden abständen. Bild und Ton nicht mehr anhörbar bzw. schaubar.

    Receiver: DBox2
    Image: KW
    Ucode: 001a
    Anbieter: Kabel Deutschland

    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Dose, Kabel und verschiedene Ucodes habe ich bereits probiert.
    Ebenfalls neu flashen und Kanalsuche.
    BER Werte liegen bei allen Sender über 150000 --> schwanken aber ebenfalls.
    Manchmal sind sie auch bei 20000 und dann gleich wieder weit über 100000.
    SNR schwankt zwischen 50000 und 60000
    SIG ist konstant bei 38293

    Woran könnte das liegen?
    Ist eventuell die Box / Tuner defekt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  3. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    moment, da ist kein emu am laufen.
    somit ist es legal und wird auch bei verschiedenen boxen angeboten.
    ausserdem geht meine Frage hier Richtung die Free TV Sender und nicht irgendwelche PayTV Programm.
    Aber ist schon gut. Technische Probleme dieser Art werden hier wohl nicht besprochen.:confused:
    Wozu habt ihr dann ein Forum mit DBox2-Linux wenn ihr zu solchen Boxen überhaupt nichts sagen wollt. Das macht keinen Sinn. Es gibt auch Leute die diese OS aus anderen Gründen auf der Box haben als ihr Ihnen hier unterstellt. Desweiteren sind diese Boxen auch gewerblich über zb. Ebay zu bekommen.

    So ich mache mir jetzt ein yadi drauf und dann stelle ich genau dieselbe Frage wieder. Denn diese Probleme hier haben nichts mit dem Image zu tun.
    Soll nicht heisen, das ich hier die Boardregeln nicht beachten möchte. Habs mir gerade nochmal durchgelesen und ich meld mich dann mit nem Yadi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Und warum spielst Du Dir so einen Image dann erst drauf?

    Gruß Gorcon
     
  5. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Weil mir das KW Image einfach von allen die es gibt am besten gefällt.
    Ich es schon seit Jahren nutze und mich deshalb damit einfach auskenne.
    Camd2 am Laufen mit Abo und alles ist fein... Sowas muss ich doch nicht wirlich erklären, oder?
    Aber wie gesagt ich respektiere eure Regeln, und werde jetzt nach Jahren mal versuchen wieder ein Yadi aufzuspielen.
    Ich kann dir aber jetzt bereits versichern, das das Problem nicht mit dem Image ansich zusammen hängt.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Dein Problem hängt auch nicht mit dem akt. verwendeten Image ab.

    Wenn Probs beim Empfang auftauchen, und die nicht direkt von den Sender/Ausstrahler/Playout direkt kommen, liegt's wahrscheinlich am Kabelgedöns/Hausverstärker/Kabeldose selber.

    Wenn's das dann auch nicht ist, könnte man noch versuchen mit den versch. angebotenen ucodes ( versch. avia.ux /cam-alpha.bin /ucode.bin ) ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.
     
  7. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Danke erstmal für diese Antwort. Ist mir zwar schleierhaft warum das aufeinmal nicht mehr gehen sollte. Aber gut. Ich werd da mal den Hausverwalter hinzuziehen
    Ich flashe jetzt trotzdem mal ein Yadi, aus Prinzip schon...
    Vielleicht löst das ja dann noch bei dem einen oder anderen die Antwortsperre...;)
     
  8. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    So Yadi ist drauf. Ich habe die selben Problem wie bereits oben beschrieben.
    Ich hoffe das mir nun auch von anderen Seiten eventuell geholfen werden kann...
    Meine Frage ist, ob solche wie bereits von mir beschriebenen Problem auch auf eine defekt Box bzw Tuner schliessen lassen. Möchte das ausschliessen bevor ich den Kabelanbieter bzw. Hausverwalter verrückt mache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Poste mal deine ucodes. -alle bitte-

    Welche DBox2 genau? (Sagem/Nokia/Philips) ... EDIT: Philips ist gestrichen :D

    Die BER/SNR/SIG Werte wären auch noch interessant.
     
  10. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Steht alles im Anfangspost...:)
    Ausser dem Image stimmt alles immernoch...
    camalpha für Kabel:01_01_005D
    ucode_0014 jetzt mal probiert.
    avia600vb022
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007

Diese Seite empfehlen