1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Städte - Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Der Franke, 17. Dezember 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Städte - Thread

    Brüssel ? Im Winter ? ...... Puh......ich hoffe, ihr seid noch jung verheiratet...;)
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Städte - Thread

    @bastii

    Das mit der Rucksacktour hört sich cool an. Allerdings finde ich 10 Städte in 15 Tagen für zu viel. Da würde ich mich als zu gehetzt fühlen. Zwei Tage pro Stadt würde ich als in Ordnung betrachten. Schließlich will man ja auch von der Stadt etwas sehen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre es eine Überlegung wert. ^^ Dann aber vier Wochen. ;)
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Städte - Thread

    Meine Güte, ich habe 25 Ehejahre auf dem Buckel. :eek:
    Da muss man sich eben paar heiße Gedanken machen.
    Übrigens im Urlaub ist Sex am besten, wahrscheinlich wegen der anderen
    Umgebung, deshalb lohnt schon so ne Reise ....:D:D Späßle.
    Brüssel - wir kommen.
    Oh, das kann man auch falsch verstehen - ;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Städte - Thread

    Honi soit qui mal y pense

    Bon chance !

    Und zu Brüssel.......auch Bottrop hat durchaus schöne Ecken :D
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Städte - Thread

    Dann lieber doch nach Amsterdam? Das wäre auch so ein drei Tages Tripp wert. :) Oder mit dem Flugzeug nach Mailand?
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Städte - Thread

    Vier Wochen würde ich auch gerne, aber dazu habe wiederum ich auch nicht die Zeit. :D 15 Tage werde ich von meinen Urlaubstagen springen lassen - Urlaub hätte ich im Sommer eh genommen, so habe ich mich dazu entschlossen eine meiner Ziele zu verwirklichen und eine InterRail-Herausforderung anzugehen. :)

    Ich muss dich aber etwas korrigieren. Es sind acht Stopps in 15 Tagen. Insgesamt komme ich aber auf zehn Länder, da ich nicht in jeder Nation übernachten werde (Belgien und Monaco). Ich habe alles soweit durchgeplant, dass ich für meine Begriffe pro Stopp ausreichend Zeit habe um alles sehen zu können, was mich interessiert. Also in jedem Stopp ist ausreichend Tageszeit eingeplant - der Etappenplan steht soweit. :)

    In vier von acht Städten werde ich jeweils zwei Nächte verbringen. In den anderen vier Städten ist eine Übernachtung geplant. Komplettiert wird es noch durch zwei Nächte, die ich mir im fahrenden Nachtzug um die Ohren schlagen werde.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Städte - Thread

    @Albarto

    Ich will das nicht mies machen mit Brüssel, aber ich fand die Stadt schon im Warmen nicht so toll. Wenn man nicht mitten im Zentrum ist, wird es sogar recht unsicher vom Gefühl her.....brennende Mülltonnen, dunkle Strassen.
    Im Zentrum ist es aber recht nett.

    Ansonsten ist Mailand immer nicht falsch. Aber als Tipp im Winter würde ich auch z.b. PRAG nennen. Sehr schön !
    Und natürlich Barcelona.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Städte - Thread

    Wie hast du denn das geplant, wenn noch keine Fahrpläne stehen? Wie geht denn so etwas? An sich eine geile Sache. Aber auch Kostenintensiv. Mind. 500 Euro für die Karte (für mich wäre die zweite Klasse aber nichts ^^). Ansonsten noch die Übernachtungen in den Hotels. Aber für einen solchen Ausflug spart man so oder so etwas an. Jede Menge Eindrücke und jede Menge Sehenswertes. Das wird bestimmt lustig und anstrengend. Da brauchst du gleich wieder zwei Wochen vom Chef. :p

    @Teo
    Danke. Klingt ja schon fast nach EU Abgeordneten Finsterwalde. ^^

    Der Nächste Tripp ist dann so für Sommer geplant. Vielleicht schaffe ich es zwischendurch an Ostern wegzufahren (wenn das Geld es zulässt ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Städte - Thread

    Der unbegrenzte InterRail-Pass für 15 Tage kostet für mich 298 EUR, da ich noch unter 26 Jahre alt bin. Ab 26 Jahre wird es leider ziemlich teuer, aber das Problem stellt sich mir die nächsten Jahre zum Glück noch nicht. Nachtzüge und gelegentliche Schnellzüge in manchen Ländern kosten zusätzlich einen Reservierungszuschlag zwischen 3 bis 12 EUR. Auch kosten die Züge von Deutschland aus und nach Deutschland den regulären Sparpreis oder 25% auf den Normalpreis. (InterRail zählt nie für das eigene Wohnsitzland)

    Übernachten werde ich in Jugendherbergen/Hostels. Mit einem deutschen Mitgliederausweis kommt man dort günstig rein und ich habe davon nur gutes gehört. Natürlich ist es kein Luxushotel, aber das brauche ich auch nicht wirklich während der Tour. Ein gepflegtes Bett genügt mir in den zwei Wochen - Kontakt mit Gleichgesinnten ist sicherlich auch nicht verkehrt. Hotels würden den Preisrahmen sprengen, beziehungsweise auch nicht wirklich in das Muster einer Rucksacktour reinpassen.

    Zu der Frage bezüglich der Verbindungen: Da ich mich bei meiner ersten InterRail-Tour auf Großstädte konzentrieren werde, kann ich jetzt schon sicher sein, dass es die aktuellen Verbindungen auch im Sommer geben wird. Mit Etappenplan meine ich jetzt übrigens keine exakte Uhrzeiten, sondern getreu dem Motto: "Von A nach B gibt es auf alle Fälle eine tägliche Direktverbindung per TGV/AVE ..." oder anders gesagt: Ich weiß welche Städte ich ansteuern möchte und weiß, dass es immer gute Verbindungen geben um vom einen Etappenort zum nächsten zu kommen. :) Hatte mich auch längeren Zeitraum auf speziellen InterRail-Webseiten schlau gemacht und auch in Fachforen diverse Personen gefragt, die schon langjährige Erfahrung mit der Materie haben. Das meinte ich mit Etappenplan. Also um wieviel Uhr der Zug genau fährt, weiß ich natürlich erst kurz vor der Abfahrt. ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Städte - Thread

    Amsterdam ist traumhaft, aber da waren wir schon.

    Übrigens neben Brüssel steht auch noch Leuven, Gent und Brügge auf unserem Reiseprogramm.
    So ne Mini-Belgien-Rundreise.:)