1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ssn.tv????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andre444, 2. Februar 2007.

  1. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.604
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Anzeige
    Hallo:winken:

    Weiß jemand von euch auf welchen Satellit der neue Sportsender SSN.TV zu empfangen ist und wie die Empfangsparameter lauten??

    Wäre super wenn mir jemand infos geben könnte!!
     
  2. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Ssn.tv????

    Eigentlich sollte ssn.tv heute auf Astra 1D (23,5° Ost) starten... aber der Tag ist ja noch lang :)
     
  3. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.604
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Ssn.tv????

    Danke für die Antwort!!

    Habe eben von ssn.tv eine E-Mail erhalten wo die folgendes schreiben!!


    Sehr geehrter Herr *****,


    sicher warten Sie, ebenso wie wir und viele andere Zuschauer, auf den
    Sendestart.

    Bedingt durch verschiedene technische Details hat sich unser gewünschter
    Starttermin verschoben. Wir werden Ihnen aber, sobald der Sendestart
    verbindlich fest steht, den Termin mitteilen. Auch die Programminhalte sind
    im Finale und die jeweils einzelnen Sportarten die gesendet werden sollen,
    müssen noch aufeinander abgestimmt werden. Sie können sich bestimmt
    vorstellen, daß wir eine Reihe von Anfragen bezüglich der vorgesehenen
    Besetzung der Redaktion und des technischen Mitarbeiterteams haben. Hier
    führen wie zur Zeit die entsprechenden Gespräche, um eine für die Zuschauer
    und dem Team gute Auswahl zu treffen.



    Bitte haben Sie Verständnis, daß wir durch eine vorzeitige Veröffentlichung
    eine Störung der Gespräche verhindern möchten und das evtl. vorzeitige
    Treffen von Entscheidungen vermeiden möchten.

    Vielen Dank.

     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.597
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Ssn.tv????

    Ach, da gibt es doch mal wieder ein Lebenzeichen von SSN TV. Naja, der Sendestart wurde ja glaube ich schon mal nach hinten verschoben...
     
  5. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Ssn.tv????

    wie sie oft, behaupte ich einfach mal dass dieser "sportsender" nie starten wird
    aber ich laß ich gerne vom gegenteil überzeugen, sprich, wenn ich bewegende bilder sehen kann, dann bin ich ein believer *g*
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Ssn.tv????

    was will man damit auf 23.5 - reichweitenorientiert scheint man damit ja nicht zu sein....
     
  7. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.604
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Ssn.tv????

    Auf Astra 23,5 sind die Transponder Mieten günstiger als auf Astra 19,2!
    Und ein kleiner Sender wie SSN.TV, wird sich die hohen Kosten für 19,2 wohl nicht leisten können.

    Desweiteren soll das TV und Radio Angebot auf 23,5 in den nächsten Monaten und Jahren für den deutschen TV Markt ausgebaut werden.
    Siehe es als Anfang für 23,5 an.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Ssn.tv????


    Und man kann die Marktanteile zu 100% einsacken, den zwei von zwei Zuschauern ist nicht viel. So ein Start auf einem noch nicht etablierten Satelliten von einem noch nicht etablierten Sender lässt nur auf eins schließen: Sie sind selber nicht vom eigenen Programm überzeugt.

    Parallele Ausstrahlung und dann komplett wechseln wäre noch etwas anderes gewesen.

    CableDX
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.597
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Ssn.tv????

    Auf SSN.tv steht jetzt auch in den News der aktuelle Stand über SSN.TV. Fast das gleiche, wie in der E-mail, die Andre444 erhalten hat....
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.597
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Ssn.tv????

    Neues von SSN TV: Der Sendestart soll bald erfolgen. Gesendet werden soll auf der Eutelsat Platform Kabel Kiosk Sports und via IP-TV. Mal sehen, wie lange sich der Sender halten wird, denn die ergeizigen Ankündigungen sind geblieben: Das Programm soll zudem 24 Stunden senden(okay ist wohl heute normal), wobei 18 Stunden Vollprogramm(SSN TV Definition) und 6 Stunden Wiederholungen sein sollen...

    www.ssn.tv
     

Diese Seite empfehlen