1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ssh/telnet-zugriff auf linux box??? - anfänger (nicht linux)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von keinkabeluser, 12. Dezember 2002.

  1. keinkabeluser

    keinkabeluser Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    zuhause
    Anzeige
    hallo,

    ich möchte mir in naher zukunft einen receiver (oder heisst das jetzt set-top-box) mit festplatte kaufen. jetzt habe ich gelesen, dass einige boxen mit linux laufen. deshalb meine frage: kann ich mich via telnet oder ssh in eine solche box einloggen und manuelle einstellungen vornehmen, z.b. netatalk-installation.

    gruss
    michael
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    Bei einer DBox2 mit Linux kannst Du dich mit telnet, ftp oder http einloggen.

    Gruss
    Custer
     

Diese Seite empfehlen