1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SSD Festplatte nur 60 GB auf Laufwerk 'C'

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 7. Januar 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    In meinem neuen PC ist auf Laufwerk 'C' eine SSD Festplatte mit nur 60 GB !
    Die ist fast voll, ein roter Strich wird angezeigt. Und das die schneller startet als normale Festplatten kann ich überhaupt nicht feststellen!
    Da sind ja alle Programme drauf. Wenn ich da was runterlade ist Die voll.
    Wie kann ich festlegen, daß einige Programme auf 'D' landen (500GB)? Oder, daß ich beim runterladen gleich auf 'D' komme? Oder auf eine andere FP?
    Ich hoffe ihr werdet schlau daraus, was ich meine.
    Gruß
    Siegi
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: SSD Festplatte nur 60 GB auf Laufwerk 'C'

    So kann man die Pfade für Download, Bilder, Dokumente usw. ändern:
    "Download" Ordner ändern

    Bei der kleinen SSD würde ich wirklich nur Windows und die wichtigsten, d.h. meistgenutzten Programme auf C installieren.

    GGf. musst Du ein paar Programme deinstallieren und dann auf D neu installieren.

    Aber zuerst mal alle Downloads / Filme / Bilder manuell auf D kopieren.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SSD Festplatte nur 60 GB auf Laufwerk 'C'

    Mit 60 GB wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. Hier wurde am falschen Ende gespart. Die doppelte Größe gibt es mittlerweile auch schon für weniger als 80 EUR.

    Die Festplatte ist mit 500GB auch nicht gerade üppig ausgestattet. Was ist das überhaupt für ein PC?

    Du kannst jetzt natürlich bei jeder Systemdatei (Auslagerungsdatei, Ruhezustand) und Systemordner (Eigene Dateien, etc) versuchen, diese zu begrenzen oder nach D: auszulagern. Damit schiebst du aber die Probleme nur ein wenig vor dir her und bringst dich um die Vorteile der SSD.

    Deshalb mein Tipp: Größere SSD kaufen, die kleine Platte per Image kopieren und danach bei eBay verscherbeln.
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: SSD Festplatte nur 60 GB auf Laufwerk 'C'

    Naja, kommt auf den Anwendungszweck an.

    60GB für die Windows-Partition und die wichtigsten Programme sind schon ok, es muss alles andere konsequent ausgelagert werden auf D.

    Und 500GB reichen vermutlich nur dann nicht, wenn Du viele Videos / Riesenspiele von Platte starten willst.
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SSD Festplatte nur 60 GB auf Laufwerk 'C'

    ich habe auch nur 60 Gb. unter normalen umständen reicht das . sind noch 33 Gb frei.
    du kannst ja den ruhezustand deaktivieren, spart 4 Gb, wenn du systemwiederherstellung nicht brauchst, auch abstellen.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SSD Festplatte nur 60 GB auf Laufwerk 'C'

    Das kommt auf seine Nutzung an. Wenn ich richtig gelesen habe, saugt er gerne. Ein neuer PC müsste auch mit Windows 8 ausgestattet sein. Hier habe ich noch keine Erfahrungen mit Modifikationen am Hybrid-Boot.
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SSD Festplatte nur 60 GB auf Laufwerk 'C'

    @siegi,
    kommt darauf wie du lädst.
    falls du es mit dem browser machst, kann man den downloadpfad eingeben.
    mit den diveresen downladmangern sicher auch. kenn mich nur mit dem jdownloader aus.
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: SSD Festplatte nur 60 GB auf Laufwerk 'C'

    So, da bin ich wieder.
    Den PC habe ich im Februar 2012 beim Blödmarkt gekauft. War ein Stapel mit gutem Preis.
    ACER Aspire Predator G3120 Windows 7
    RAM: 8 GB, 64 Bit-Betriebssystem
    'C' SSD 60GB
    'D' 1000GB (nicht 500)
    'F' 500GB
    noch ein Speicherturm mit 596, 298, und 298GB.
    Da sicherere ich noch meine Bilder, Dokumente und die Musik.(Dieses ist auch noch auf der 'D').
    Sollte ich die SSD gegen eine größere SSD austauschen.
    Aber ich kriege ja nicht die Programme umgezogen.
    Was kann ich machen, um bei größeren Dateien aus dem I-Net diese auf die 'D' zu bringen. Werden ja automatisch immer auf 'C' gespeichert.
    Sauge ja nicht viel aus dem Netz, aber trotzdem sind die 60GB dann fast am Ende. Bin kein Spieler.
    Gruß
    Siegi
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: SSD Festplatte nur 60 GB auf Laufwerk 'C'

    Wenn Du den zweiten Post im Thread list, hast Du eine Anleitung, den Standard-Downloadordner auf D zu verschieben...
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SSD Festplatte nur 60 GB auf Laufwerk 'C'

    Das hört sich schon besser an.

    Die Standard-Downloadverzeichnisse der Browser lassen sich direkt konfigurieren. Beim IE9 z.B. im Downloadfenster unten links bei Optionen.

    Wenn du mit einem Migrationstool die kleine SSD auf die große SSD umziehst, werden natürlich auch alle Programme und Einstellungen übernommen. Notfalls musst du Windows 7 erneut aktivieren. Ich würde dir weiterhin dazu raten.
     

Diese Seite empfehlen