1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SS2 Karte und Lan

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von filomena, 28. Januar 2004.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    Anzeige
    also seit einiger zeit habe ich folgendes Problem
    ich habe auf meinem PC Lan anschluss ( On Board VIA ) und SS2 karte wenn ich ProgDVB starte kann ich in dem Moment nicht ins Internet da er die Lan ( DEVICE ) nicht findet. oder ich kann wenn LAN Activiert ist ab und zu nichts über die SS2 empfangen. mein Ausweg ist ich activiere eine und deactiviere andere was ich gerade brauche aber das scheint nicht normal zu sein

    wer kann mir hier dazu was berichten?
    danke

    gruss an alle
     
  2. thowi

    thowi Guest

    bei beiden Karten ist Interrupt 9 sehr beliebt und da Sie IO Intensiv ist klappt das Saring oft nicht so gut.

    Also erstens nachschauen ob Sie wirklich den selben Interrupt benutzen (In Device Tab des System Icons oder Devicem Manager unter Windows 2000/XP). Dann schauen ob im Bios beim Booten nicht für die Lan Karte auch ein anderer Interrupt vergeben werden kann (11 oder 10 ?) meist haben Sie sich dann wieder lieb.

    Wenns gar nicht will und Du unbedingt auch den Netzzugang benötigst Internal Lan vergessen/Disablen und um 30 EUR USB Lan kaufen
    :)

    Bei der SAT Karte evt. auch schauen ob man den Interrupt umstellen kann (Handbuch ...)
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    hi
    also meine Lan Karte hat den IRQ 11 und teilt sich mit meiner GrafikKarte und USB
    meine SS2 Karte hat IRQ 10 und Teilt sich mit USB
    wenn ich mein ProgDVB einschalte dann nach gewisser zeit hab ich keine Internet Verbindung
    aha ins Internet gehe ich über Router
     

Diese Seite empfehlen