1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRT 4155 EVO nach Update ohne Funktion.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beleboe, 16. Juni 2005.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Ein Bekannter hat bei seinem Strong SRT 4155 EVO ein Update gemacht. Laut Anzeige auch funktioniert. Leider kann er das Gerät nicht mehr einschalten. Strong hat keine Lösung. Welche Lösung kann man hier anbieten?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: SRT 4155 EVO nach Update ohne Funktion.

    Mit seriellem Kabel versuchen, die Firmware über ein PC neu einzuspielen. Sonst Mülltonne, jegliche weitere Reparaturen lohnen an solchen Geräten nicht...
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: SRT 4155 EVO nach Update ohne Funktion.

    Hat er das Update per Satellit oder Kabel gemacht? (Ich glaube ein Satellitenupdate liegt zurzeit nicht vor.) Falls per Kabel: wie hieß die Datei die er zum Update benutzte? (bis vor wenigen Tagen war auf der Strong-Website eine falsche Updatedatei für den STR 4155 Evol angegeben (der Fehler ist nun korrigiert). Vielleicht lässt sich noch ein Update mit der richtigen Datei machen (ehrlich gesagt klingt deine Situationsschilderung aber eher danach, dass das Gerät in die Reparatur muss).
     
  4. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: SRT 4155 EVO nach Update ohne Funktion.

    Die Sache mit dem Service wollte ich zuletzt nutzen. In die Tonne damit ist eine Antwort die ich nicht akzeptiere. Zumindest derzeit nicht. Garantie ist noch vorhanden. Nur findet der Bekannte die Rechnung nicht.

    Das Update machte ich am 13.06.05 von der www.strongsat.com Seite. Via Sat ist derzeit laut Hersteller kein Update möglich. In Kürze aber möglich.
    Ein weiteres Update ist von meiner Seite leider nicht mehr möglich. Denn hierfür muß das Gerät wieder eingeschaltet sein. Was nicht möglich ist. Laut Strong Support.
    Die Datei lautet schlicht und einfach 4155Evo_1st_1_3.bin.
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: SRT 4155 EVO nach Update ohne Funktion.

    Hallo

    Wenn der Hersteller
    1. nicht fähig ist, die passende Firmwaredatei auf seine Webseite zu legen
    2. er keine Prüfung einbaut, daß nur die passende Firmware zum Update angenommen wird,
    dann gehört dem das Gerät wieder an den Hals geworfen, aber mit Schwung !!!

    Dumm nur, wenn die Rechnung weg ist. Vielleicht mal etwas Druck machen beim Support, daß man das Teil auch ohne Rechnung einschicken kann. Schließlich haben die ja den Mist verzapft !

    MfG
    Jens
     
  6. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: SRT 4155 EVO nach Update ohne Funktion.


    Woher hast du die Info dass das Update nicht das richtige sei?:confused: Laut Strong wird vor dem Update überprüft ob es die richtige Datei ist.
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: SRT 4155 EVO nach Update ohne Funktion.

    Hallo beleboe

    Wenn ich davon ausgehe, daß die Info von burke67 korrekt ist und jetzt der Receiver nicht mehr geht... :confused:. Es wäre auch nicht der erste Support, der seine Produkte nicht zu 100% kennt.
    Dein Bekannter hat das Update ja hoffentlich korrekt nach Anleitung gemacht !

    MfG
    Jens
     
  8. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: SRT 4155 EVO nach Update ohne Funktion.

    In punkto Datei hast du mit 4155Evo_1st_1_3.bin die richtige Datei erwischt.
    Daran kann es nicht liegen. (Ob die Updatesoftware und das Gerät überprüft, ob
    die richtige Software eingespielt wird, weiß ich nicht - und möchte es auch nicht
    ausprobieren... Aber wie gesagt, die Software war die richtige.)

    Interessant zu hören, dass es demnächst ein neues Softwareupdate per Satellit geben soll.
     

Diese Seite empfehlen