1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG-Karte und Skycrypt-CI?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von xyladecor, 19. Februar 2004.

1. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    Anzeige
    hallo leute,

hat es jemand von euch schon geschafft, eine original SRG-smartcard in einem skycrypt (firmware 0.78) zum laufen zu bringen?

bei mir bleibt es sowohl bei den einstellungen ALL bzw. auch VI dunkel.

an und für sich müsste das doch gehen, oder irre ich mich?

ciao ciao

2. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Hallo
    Läuft bei mir absolut problemlos mit original Free-X TV Modul.

<small>[ 20. Februar 2004, 09:32: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>

3. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    hmmm, bei mir läuft sie definitiv nicht entt&aum

hab das ganze grad nochmal getestet, im sasmung mit viaccess on board wird es sofort hell wenn ich die karte reingebe, im skycrypt CI mit firmware 0.78 bleibt es dunkel.

welches modul genau, hast du?, und welche firmware ist denn drauf?

ciao ciao

4. BurkhardKoenitzer

BurkhardKoenitzer Senior Member

Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Bei mir läuft sie im Zeta-CAM mit 0.78, habe noch nie Probleme gehabt.

5. sat-freak

sat-freak Silber Member

@xyladecor:
    hast du die Karte und modul schon mal in einem anderen receiver probiert? denn wenn dein receiver schon ein eingebautes Viaccess-Schacht hat und ein CI-Steckplatz, dann kann das sein, dass der receiver Viaccess-Karten nur über den originalschacht laufen lässt, bzw. es wird nur der Viaccess-Schacht angesprochen. ich kenne so ein problem mit einer Nokia9800S , wo viaccess nur "on board" funktioniert.

6. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    nun ich habe es bislang nur in der dreabmox probiert, da müsste die karte laut beschreibung des images auch im interenen schacht laufen, tut sie aber genauso wenig, wie im ci-steckplatz befindlichen skycrypt modul, welche sich jetzt versucht habe auf 2.26 orginal firmware, ebenfalls fehlanzeige.

ich werde jetzt dann mal deinen tipp befolgen und meinen technisat cip an die leitung mit hotbird anhängen und damit in verbindung mit dem skycrypt die SRG karte zu verwenden.

im moment bin ich ratlos, die karte selbst läuft wie gesagt in einem samsung dsr 9000 ohne irgendwelche probs.

ciao ciao

Diese Seite empfehlen