1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG 1 +2 auf Bouquet ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digibaer, 31. Mai 2005.

  1. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    Anzeige
    Seit heute nachmittag SRG 1 + SRG 2 auf Bouquet ? Weiss jemand näheres?
    (Modernisierungsgebiet)
    Gruß DIGIBAER
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: SRG 1 +2 auf Bouquet ?

    ist schon länger drauf ;) Schweizer Fernsehen 1 und 2.
     
  3. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: SRG 1 +2 auf Bouquet ?

    Klar ist es schon länger drauf, aber warum jetzt auf Bouquet "?" und nicht mehr unter "Andere" ?

    Gruß DIGIBAER
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: SRG 1 +2 auf Bouquet ?

    Eine Erfindung von KabelBW :) keine Ahnung was das soll
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: SRG 1 +2 auf Bouquet ?

    Das war schon immer im Bouquet "?"! Alle Sender, die Kabel BW entweder terrestrisch abgreift oder aber direkt aus dem Sendestudio holt haben diesen Bouquetnamen. Könnten eigentlich genauso "Hofer-Spezial" heißen!
     
  6. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: SRG 1 +2 auf Bouquet ?

    @websurfer83
    Da muß ich dir leider widersprechen, die zwei waren heute morgen noch zusammen mit den ORF's unter "Andere" zu finden.
    Gruß DIGIBAER
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: SRG 1 +2 auf Bouquet ?

    Das ist die halbe Wahrheit. Die ganze ist:
    Die d-box II mit BN 2.01 sortiert nach Bouquets. Sind mehr als vier Sender in einem gemeinsamen Bouquet, so wird dies separat aufgeführt. Sind es weniger als vier, wird der Bouquetname nicht aufgeführt und stattdessen die Sender unter "Andere Bouquets" eingefügt.
    Die beiden SF DRS Sender waren aber trotz allem schon immer im Bouquet "?". Vermutlich gibt es jetzt noch mehr Sender, die in diesem "unsinnigen" Bouquet drin sind, deshalb zeigt es deine d-box jetzt separat an.
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    Unsinnige Bouquetnamen - Eine Einführung

    Kabel BW sind nicht die einzigen, die unsinnige Bouquetnamen angeben. So gab es z.B. auf Astra 19,2 ° Ost einige Zeit lang einen Transponder, der den Namen "----" hatte. Mittlerweile heißt er glaub "Eurosport". Es handelt sich um den Transponder, auf dem u.a. BBC World und DW-TV zu finden sind. Außerdem hat dieser Transponder schon alle möglichen verschiedenen Namen gehabt, so z.B. "GCE", "Globecast", "DW" und was weiß ich alles. Wurde laufend geändert.
    A propos laufend geändert: Der Transponder, auf dem sich VIVA befindet heißt normalerweise "ESM" was für Euro Sat Media steht. Vor ein paar Jahren wurde der Name ständig geändert, der hieß mal "Samsung", "NOKIA" und noch viel mehr. Mittlerweile wird nicht mehr geändert, "ESM" bleibt stabil.
    Was noch unsinniger ist, ist der Transponder, auf dem sich MTV 2 Pop und die österreichischen RTL-Programme befinden. Dieser heißt "MTV Networks", obwohl nur ein einziges MTV-Programm darauf zu finden ist und die vielen Programme der RTL Group dominieren.

    An dieser Stelle will ich abrechen, aber das genügt auch als kurze Einführung in die "wunderbare Welt der Bouquetnamen" ...
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: SRG 1 +2 auf Bouquet ?

    Zum Glück habe ich eine intelligente Software, der nicht nach diesen sinnlosen Bouqets sortiert.........
     

Diese Seite empfehlen