1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRF: SD-Abschaltung am 29.2.2016

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von transponder, 11. Dezember 2014.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Alle Fernsehprogramme der Schweizer SRF in SD werden am 26.2.16 via HotBird abgeschaltet und sind dann nur noch in HD empfangbar.

    Mal sehen, wann ARD und ZDF ihre Termine der SD-Abschaltung beganntgeben. Die KEF fordert ja bekanntlich 2019.

    Schweizer Fernsehen kündigt HD-Ableger für SRF Info an
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SRF: SD-Abschaltung am 29.2.2016

    Da bin aber gespannt ob der "SRF info HD" auch unverschlüsselt bleibt wie jetzt die SD Version. Wenn nicht, gibt es dann keine Möglichkeit mehr via Sat Schweizer Fernsehen außerhalb der Schweiz zu sehen. LG Franz aus Wien :confused:
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SRF: SD-Abschaltung am 29.2.2016

    Doch, mit einer SRG/SRF-Karte. Auf eBay gibt es immer wieder mal die eine oder andere zu ersteigern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SRF: SD-Abschaltung am 29.2.2016

    400,-€ und ohne Gewähr...
    Hoffe natürlich auch, dass weiterhin nur Sport verschlüsselt wird.
    Ansonsten eine völlig richtige Maßnahme.
     
  5. kinny

    kinny Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SRF: SD-Abschaltung am 29.2.2016

    "srf info HD" gibt's gar nicht!
    "srf info" sendet bisher nur in SD-qualität.

    aber wenn der srf wirklich 2016 seine SD-sender abschaltet und die sicher nicht auf "srf info" verzichten werden, wäre "srf info" in HD die logische konsequenz.

    ergo: ein neuer HD sender in meiner senderliste. danke srf! :D
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38

Diese Seite empfehlen