1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRF Info HD startet unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn SRF Info HD in wenigen Tagen seinen Betrieb aufnimmt, wird der Informationssender in weiten Teilen Europas zu empfangen sein. Denn der Kanal wird unverschlüsselt via Satellit verbreitet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Endlich mal ein Sender, der den Fortschritt nicht bremst. Beim ORF wollen sie sogar auf DVB-T2 die Sender in SD aufschalten. Ohne Worte ...
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SRF Info HD startet unverschlüsselt

    Die Lizenzware wird sicher verschlüsselt sein. SRF info ist oft ein Fallback, wenn zum Beispiel Fussball ist UND Federer spielt. Dann bleibts dunkel.
    SRF info zeigt aber Eigenproduktionen in der Regel FTA. Also schaut euch ruhig mal die Arena an (Ist so wie Hart aber Fair). Dann könnt ihr mal sehen, wie gut ihr Schwitzerdütsch versteht :)
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: SRF Info HD startet unverschlüsselt

    Ist ja eigentlich nur eine Umstellung auf HD, denn in SD war SFinfo ja bislang schon empfangbar. Jedenfalls über 13° E. Und dabei wirds (leider) auch bleiben.
     

Diese Seite empfehlen