1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRF HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Mark100, 21. November 2013.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SRF HbbTV


    habe den link auf HBBig - What's Big on HbbTV ? gefunden & kann ich ihn schon auf meinem technisat isio s aufrufen..
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SRF HbbTV

    Danke. Aber entweder ich bin blind, oder der Link wird bei Aufruf mit Firefox und Fire HbbTV-Plugin nicht angezeigt. Jedenfalls kann ich ihn leider nicht finden.

    In einem anderen Forum wurde mir aber schnell und kompetent weitergeholfen. Jedenfalls habe ich den Link jetzt. Wer ihn auch haben will, soll mir eine PN senden.

    Gruß und trotzdem danke
    websurfer83.
     
  3. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: SRF HbbTV

    Frage: Habt ihr mit schnellem Internet auch schnelleren Bildaufbau bei SRF+?

    Geht das geschmeidig oder eher schleppend?
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: SRF HbbTV

    Über Sat und Red Button funktioniert SRF+ bei mir 1A, nur die Bildqualität könnte etwas besser sein.
    Einen anderen Link kenne ich leider nicht.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SRF HbbTV


    Ich steig via des Links ins HbbTV von SRF+ ein.
    Ist da im Ausland etwas ausgeblendet - oder ist da tatsächlich immer nur die Tagesschau vom letzten Tag drinnen. Beim ORF ist es ja so, dass die sehr zeitnah die Dinge reinstellen.
     
  7. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: SRF HbbTV

    Ich denke, da gibt es nur immer die Hauptnachrichtensendung vom Abend solang, bis es eine neue im TV gibt. Aber gibt lustige Dinge (Millionenfalle "Rette die Million", man versteht kein Wort;)) zu entdecken dort im HBBTV.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SRF HbbTV


    scheint wirklich so.
    Na ja, normalerweise ist der ORF ja kein Vorbild - aber da sollte sich der SRF am ORF eins nehmen - denn die Mediathek vom ORF ist wirklich sehr gut bestückt und die Sendungen werden vor alle zeitnah eingestellt (aber auch alle Nachrichtensendungen und nicht nur die Hauptabendnachrichtensendung)...
     
  9. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: SRF HbbTV

    Stimmt, allerdings begreife ich nicht, warum einzelne Sendungen (Willkommen Österreich) nur in Einzelteilen komplett abrufbar sind und nicht die Sendung am Stück. Da sind die Schweizer wieder vorn ;)
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SRF HbbTV


    Das ist ja grad der Vorteil, dass der ORF unterteilt und man sich die einzelnen Beiträge direkt auswählen kann - damit erspart man sich alles anzuschauen. Sie sollten aber daran arbeiten, dass der Übergang flüssig wird, wenn man sich die Beiträge anschaut und es nicht zwischen den einzelnen Teilen so lange stockt - und an der Auflösung sollten sie auch arbeiten - denn die ist momentan nicht wirklich prickelnd. Aber laut Standard.at soll heuter noch in der tvthek die Auflösung in HD angeboten werdne. Wäre gut - denn bei Arte sieht man was möglich ist...