1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR: Lutz Semmelrogge wird trimedialer Programmdirektor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Lutz Semmelrogge, Wellenchef von SR 3 Saarlandwelle und Hörfunk-Chefredakteur, wird zum 1. November neuer trimedialer Programmdirektor des Saarländischen Rundfunks. Der 49-Jährige Journalist übernimmt das Amt von Hans-Günther Brüske.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SR: Lutz Semmelrogge wird trimedialer Programmdirektor

    Ist der mit den 3 Schauspielern verwandt?
     
  3. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SR: Lutz Semmelrogge wird trimedialer Programmdirektor

    SR3? Das ist doch das Radio für die Zielgruppe Ü80. Trotzdem könnte der SR mal so langsam dem SWR angegliedert werden. Würde sich positiv auf die GEZ auswirken.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SR: Lutz Semmelrogge wird trimedialer Programmdirektor

    Das muss aber das Saarland entscheiden und nicht die beiden Dritten alleine.

    Mal davon abgesehen, dass der größtteil der SR Mitarbeiter dank der regionalen Berichterstattung ja weiterhin bezahlt werden müssten.

    Und wenn man nicht gerade aus dem Saarland käme, würde sich auch an der Gebühr nichts ändern. Oder 1 cent für jeden weniger :LOL:
     
  5. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SR: Lutz Semmelrogge wird trimedialer Programmdirektor

    Das ist klar.

    Ist auch klar, die regionale Berichterstattung braucht man weiterhin, beim SWR gibt es ja auch SWR-RP und SWR-BW. Aber der ganze Verwaltungsapparat dahinter wurde einmal eingespart und alleine das war damals bei der Fusion schon der große Gewinn.

    Hä?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SR: Lutz Semmelrogge wird trimedialer Programmdirektor

    Nur der Saarland finanziert den SR bzw. die anderen indirekt nur durch den Finanzausgleich.

    Würde man den SR also Fusionieren würde nur ein minimaler Beitrag für alle übrig bleiben.

    So teuer ist der Verwaltungsapparat beim SR nämlich nicht. So das der größtteil der aktuellen 36 Millionen pro Jahr weiterhin bezahlt werden müsste. Und somit sich auch nichts an den Gebühren ändern würde.


    Auch wenn ich es genauso sehe das der RB und auch der SR mit den großen Bruder fusionieren sollten. Aber leider kann man nicht wirklich mit der Gebührenaufwendung argumentieren.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: SR: Lutz Semmelrogge wird trimedialer Programmdirektor

    "trimedialer Programmdirektor"? Ist das die neudeutsche Bezeichnung für "gebührenvernichtender CDU-Politikerparkplatz"?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SR: Lutz Semmelrogge wird trimedialer Programmdirektor

    Imho bedeutet das, dass er Programmdirektor für alle Bereiche ist, also für Fernsehen, Radio und Online.

    trimedial - hat folgende Bedeutung
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SR: Lutz Semmelrogge wird trimedialer Programmdirektor

    Davon wird ein Versorgungsposten auch nicht besser.
    Aber solange das Saarland noch einen eigenen "Landtag"
    hat,müssen wir soetwas auch mitfinanzieren.
    Berlin , Hamburg , Bremen,die Vorstadtpolitiker bauchen doch
    hochdotierte Posten für ihre Pension.
    Wenn es beim ÖR-Rundfunk und Fernsehen nicht klappt,
    dann zu den Stadtwerken oder den Flughäfen.Irgendwo wird sich
    schon ein hochbezahlter Posten finden.
     

Diese Seite empfehlen