1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR Fernsehen ab sofort mit eigenem Livestream im Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch das SR Fernsehen ist nun mit einem eigenen Livestream im Netz verfügbar. Dieser ist laut Aussagen des Senders weltweit rund um die Uhr nutzbar.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SR Fernsehen ab sofort mit eigenem Livestream im Netz

    Was will der SR mit einem Livestream? Die sollten erst mal mit der HD-Ausstrahlung beginnen oder sich dem SWR anschließen. Würde Rundfunkgebühren sparen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SR Fernsehen ab sofort mit eigenem Livestream im Netz

    Wir haben 2014! Merkst du was?
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SR Fernsehen ab sofort mit eigenem Livestream im Netz

    :rolleyes:
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: SR Fernsehen ab sofort mit eigenem Livestream im Netz

    Der Fernsehprogramm des SR sieht auf jedem Flachbildschirm aus wie ein Livestream. Vielleicht haben sie das so gemeint? :confused:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.217
    Zustimmungen:
    4.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: SR Fernsehen ab sofort mit eigenem Livestream im Netz

    Die haben halt zuviel Geld ... Halt, hatte der SWR nicht gerade erst gejammert, daß er zuwenig von den Milliarden bekommt? :rolleyes:
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SR Fernsehen ab sofort mit eigenem Livestream im Netz

    Ich verstehe sowieso nicht, was dem SWR vom SR unterscheidet: Bei SWR gibt es doch auch Regionalfenster, in denen unterschiedliche Sendungen für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz laufen. Wieso kann man neben SWR RP und SWR BW kein SWR SAAR betreiben?
     
  8. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SR Fernsehen ab sofort mit eigenem Livestream im Netz

    Könnte man theoretisch schon, siehe rbb und SWR. Das würde auch jede Menge Geld sparen. Aber die Saarländer sind halt Sturköpfe à la Heinz Becker. :winken:
     
  9. Quandoz

    Quandoz Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver
    AW: SR Fernsehen ab sofort mit eigenem Livestream im Netz

    Awwei gehh fodd! Ei de Meija Kurd hadd doch gesadt...

    Spaß beiseite. Wäre auch für eine Neugliederung / Aufteilung whatever, was die Öffis betrifft. Höre fast ausschließlich das Programm des SR, aber mir ist es letztlich egal woher das Signal kommt. Wenn dafür Kosten eingespart werden, die in Reportagen und das Programm investiert werden würde, um so besser.
     
  10. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SR Fernsehen ab sofort mit eigenem Livestream im Netz

    Genau das ist es! Der SR als Regionalfenster im SWR, das wäre einmal den "Verwaltungsapparat" gespart und wirklich merken würde es der Fernsehzuschauer - außer am Senderlogo - nicht. Aber von einem Sender aus dem "Reich" bzw. aus der "Palz" einverleibt zu werden, das geht bei den Saarländern gar nicht. Auch nicht beim Meija Kurd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014

Diese Seite empfehlen