1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Springt Option zurück ins Portal bei Sendungswechsel?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von elpadro, 25. Juni 2006.

  1. elpadro

    elpadro Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi,

    Ich wollte testen, ob ich zwecks Aufnahme meine alte D-Box 1 morgens auf einem Optionskanal stehen lassen kann und dieser auch weiterläuft, wenn Premiere das Programm auf Selbigem im Laufe des Tages wechselt.

    Der Humax PR-Fox C springt dann immer ins Portal zurück, was eine Aufnahme unmöglich macht.

    (leider kann ich es jetzt nicht mehr selber testen, da meine Premiere-Karte eine K01 ist und ich beim Ausprobieren eine tividi K02er aus Unwissenheit mit der D-Box 1 verheiratet hab ... :mad: :( )

    Weiß also jemand, wie sich die D-Box verhält?

    Grüße,
    Thomas.
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Springt Option zurück ins Portal bei Sendungswechsel?

    Bei DVB2000 bleibt der Optionskanal natürlich.
    Die betanova hingegen schaltet ins Portal zurück, wenn die Option nicht mehr vorhanden ist, z.B. Option 8.
    Wenn du allerdings etwas aufnehmen willst, welches sich auf einem dauerhaft befindenden Optionskanal befindet (z.B. Option2) schaltet die Software nicht aufs Portal zurück.
     
  3. elpadro

    elpadro Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Springt Option zurück ins Portal bei Sendungswechsel?

    Super, vielen Dank! :winken:
    Sollte für meine Zwecke reichen.