1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Springer stellt "Computer Bild Spiele" ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    97.193
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach fast genau 20 Jahren ist Schluss: Die Zeitschrift "Computer Bild Spiele" wird eingestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.597
    Zustimmungen:
    6.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und tschüss.

    Hatte die paar Jahre, aber eben nur deshalb, weil es die quasi gratis gab.
    Mehr wäre sie mir auch nicht wert gewesen.
     
  3. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    RIP Computer Bild Spiele:cry:

    hatte schöne Zeiten mit dir (2004-2008)
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.179
    Zustimmungen:
    5.971
    Punkte für Erfolge:
    273
    Computer Bild Spiel hab ich mir nur ab und an mal geholt. Für mich jetzt kein großer Verlust.

    Kicker, Sport Bild oder Computer Bild wäre schlimmer. :D
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    Alles wo "Bild" im Namen vorhanden ist, ist für mich kein Verlust.
     
    harry_G, K. Schmidt, grinsecatz und 5 anderen gefällt das.
  6. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    dann gibt es nur noch PC Games,Gamestar und Games Aktuell
    aber mal ehrlich bei den Preisen wundet es mich nicht das die nach nach eingestellt werden
    und von den Vollversionen will ich erst gerade nicht reden
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.089
    Zustimmungen:
    8.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bildung :D
     
    -Rocky87- und K. Schmidt gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.597
    Zustimmungen:
    6.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei den Zeitschriften sind nur die Vollversionen interessant, aber nur echte; nicht so abgespeckte 1 Jahres Versionen.
    Die einzige Zeitschrift die im PC Bereich redaktionell die volle Qualität hat, ist die Ct; oder die PCGH.
     
    Kai F. Lahmann und grunz gefällt das.
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    654
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und alle drei kommen mit viel gutem Willen auf eine Auflage von zusammen 100.000. Vor 20 Jahren dürfte das bei noch viel mehr Zeitschriften in Richtung 2 Mio. gegangen sein. Gerade bei dieser Zielgruppe ist Print halt mausetot; für "Computer Bild Spiele" attestiert Wikipedia seitdem einen Rückgang um rund 95% – übrigens von einst so viel wie Gamestar und PC Games zusammen auf heute die Hälfte einer davon.
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    3.210
    Punkte für Erfolge:
    213
    es werden immer weniger.
    die beste computerzeitschrift hat schon lange ihr erscheinen eingestellt:
    die Hardwareluxx Printed.
     

Diese Seite empfehlen