1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprachwahl bei KD Home Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xuma, 3. Oktober 2004.

  1. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    Anzeige
    Auf der KD Homepage wird bei den Sendern Motors TV, ESPN Classic Sport und E! Entertainment bei Sprache "Deutsch/English" angegeben.
    Ich kann aber bei meinem Receiver keine Spracheinstellung für diese Sender wählen.
    Gibt es jemanden bei dem es funktioniert oder hat KD hier falsche Angaben auf der HP gemacht?

    Gruß xuma:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sprachwahl bei KD Home Sender

    Nein, funktioniert nicht bei den von Dir genannten Sendern.
    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Sprachwahl bei KD Home Sender

    ... merkwürdig. In den ish-Kabelnetzen ist zumindest bei Motors TV die Auswahl "deutsch" möglich. Allerdings werden nur wenige Sendung auf deutsch moderiert; Tourenwagenrennen wie DTM oder BTCC gibt's meist auf deutsch.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sprachwahl bei KD Home Sender

    Bei KD ist Motors auch mit den Sprachen deutsch und englisch versehen. Wie mischobo jedoch schon schrieb, auf deutsch kommen nur sehr wenige Sendungen (ich habe noch keine erwischt).
     
  5. digitalfanHH

    digitalfanHH Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Sprachwahl bei KD Home Sender

    die Sprachwahl funktioniert tadellos kann zwischen den beiden Sprachen wählen.
    Wein TV hat auch deutsch/english :p
     
  6. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: Sprachwahl bei KD Home Sender

    häh? das versteh ich nicht! das kann doch nicht an meiner box liegen. bei wein tv kann ich auch wählen aber halt nicht bei den anderen kanälen.

    wird die sprachwahl eventuell erst bei den zweiton-sendungen aktiviert?

    xuma
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sprachwahl bei KD Home Sender

    Bei mir wird definitiv keine Zweite Tonspur auf den obengenannten Sender gesendet.
    Nur bei SciFi Extrem Sports und Wein TV ist ein zweiter Träger aufgeschlatet.
    Gruß Gorcon
     
  8. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: Sprachwahl bei KD Home Sender

    so wie ich gelesen habe bist du kein direkter kabelkunde. bei mir sieht es es genauso aus. bin auch ne4-kunde. kann das vielleicht der grund sein (vielleicht ne dumme frage)? kann mir das ansonsten, zumindestens technisch, nicht erklären.

    xuma
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sprachwahl bei KD Home Sender

    Nein hat damit nichts zu tun! Das Signal ist zu 100% das gleiche was die KDG ausstrahlt da die Primacom keineigenes Kabelnetz hat. Sie nutzt es nur.
    Ich tippe eher das das noch nicht in den Umsetzern einprogrammiert wurde.
    Gruß Gorcon
     
  10. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    AW: Sprachwahl bei KD Home Sender

    vielleicht bedeutet das lediglich,
    dass manche beiträge in deutsch und manche eben in englisch sind.

    gruss
    orangutanklaus
     

Diese Seite empfehlen