1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprachkurse im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DC3, 29. Juni 2014.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Könnt ihr Sendungen aufzählen in denen man Fremdsprachen lernen kann?
    Mir fallen auf die Schnelle "Avanti! Avanti!" (Italienisch) oder "Bon Courage" (Französisch) auf ARD-alpha ein. Auf CCTV9 gab es auch eine Sendung "Learning Chinese". Ich weiß nicht ob es diese noch gibt.
     
  2. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sprachkurse im TV

    Guck dir die Samstage von morgens bis mittags auf Alpha an. Da ist so ziemlich alles an Sprachkursen was im deutschen TV noch existiert (z.B. auch Latein und Russisch). Aber die deutschen Sender investieren da nichts mehr, die meisten Reihen sind alt bis uralt.

    Ansonsten gibt es z.B. auf Rai Scuola über Hotbird einige Sendungen zum Englisch lernen (z.B. auf Englisch mit engl. Untertiteln). Auch die Auslands-BBC-Sender haben ab und zu etwas.
    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, würde mich aber auch interessieren.
     

Diese Seite empfehlen