1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprache Waehlen? MotorsTV+DBoxII(Nokia)?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grade, 30. November 2001.

  1. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Halloechen!

    Bei dem FreeToAir Motorsport Sender "MotorsTV" (www.motorstv.com) kann man meines wissens nach zwischen englischer und franzoesischer Sprache waehlen.

    1.Kann mir das jemand bestaetigen (Vielleicht ein *nicht* D-Box II Benutzer)?

    2. Geht das Waehlen der Sprache mit der DBox II von Nokia (Software Betaresearch 1.6 (Stichwort: Premiere-Abo))? Wenn ja wie? Wenn nein - warum nicht! Muss ich dann das sch***** Ding aeh "MULTIMEDIA TERMINAL" aus dem Fenster schmeissen oder gibts noch ne andere (konstruktive - vielleicht sogar das Problem beseitigende) Loesung?

    3. Ich will den englischen Kommentar - *natuerlich*!

    Danke

    Grade

    [ 30. November 2001: Beitrag editiert von: grade ]

    [ 30. November 2001: Beitrag editiert von: grade ]</p>
     
  2. Mat84

    Mat84 Guest

    Soviel ich weiß wird hier nur entweder in englisch oder französisch gesendet, nicht gleichzeitig, daher auch kein wechsel. das war zumindest damals so, als man mit der d-boxII und BN1.5 die Sprache noch umschalten konnte (bei Canal Canaris). Ich denke aber nicht, dass das seither geändert wurde.
     
  3. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @mat84

    ...die senden auch in englisch.
    Ich hatte den früher gerne wegen seiner Tests geguckt.
    Komischerweise konnte ich nie mit der dBox die Sprache wählen. Früher hatte ich immer den englischen Ton und heute den französischen [​IMG]

    ..das vergällt mir, der ich dieser Sprache nicht mächtig bin, leider das Vergnügen.

    Und HEPP!

    Peter
     
  4. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von pekabe]@mat84

    ...die senden auch in englisch.
    Komischerweise konnte ich nie mit der dBox die Sprache wählen. Früher hatte ich immer den englischen Ton und heute den französischen [​IMG]

    ..das vergällt mir, der ich dieser Sprache nicht mächtig bin, leider das Vergnügen.

    Und HEPP!

    Peter</strong><hr></blockquote>

    Genau so bei mir - frueher (so vor ein paar Monaten) hatte ich auch noch den englischen Ton.

    Z.B das beruehmte V8-SuperCars-Rennen in Bathurst (SP?)/Australien mit franzoesichem Kommentar sehen zu muessen ist grausam. Mit original australischem (allein der Akzent!) hingegen waers ein stimmungsvoller Genuss! Deshalb ist es ja so schade....

    Du meinst also sie senden definitiv auch in Englisch? Dann muss das Umschalten doch irgendwie gehen!

    Kann nicht mal jemand mit einem anderen Digi-Sat-Reveiver was dazu sagen?

    Grade

    [ 30. November 2001: Beitrag editiert von: grade ]</p>
     
  5. SatUS

    SatUS Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe selbst eine d-box II und eine digenius-tvbox und kann deshalb vergleichen.
    Mit der tvbox werden beide Audiokanäle ENG/FRA angezeigt und können gewählt werden, die d-box II empfängt automatisch den französ. Audiokanal, Umschaltung nicht möglich.
    Keine Ahnung, warum das so ist, wäre am engl. Ton mit der d-box II auch interessiert.

    Gruß
    SatUS
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Tja, das ist eben die Sch.... an der D-Box II, wenn mehrere Sprachversionen angeboten werden, hat man mit der Box eben nur eine zur Auswahl.

    Na zum Glück habe ich neben der D-Box noch einen zweiten Receiver.

    Motors sendet in engl. und franz. Sprache
    A-PID eng.:194
    A-PID franz: 192

    Tja, wenn ich da nur an die 50 franz. Radioprogramme aus dem CanalSatelliteFrance-Paket denke, die ja frei empfangbar sind, kommt mir die Galle in Bezug auf Beta Research hoch. Ich finde das nicht besonders nett, daß den Kunden ca.50 franz. und 15 spanische Radios vorenthalten werden( nur mal so am Rande).
     
  7. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Erstmal Danke an alle fuer die Antworten!


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli]Tja, das ist eben die Sch.... an der D-Box II, wenn mehrere Sprachversionen angeboten werden, hat man mit der Box eben nur eine zur Auswahl.

    Na zum Glück habe ich neben der D-Box noch einen zweiten Receiver.

    Motors sendet in engl. und franz. Sprache
    A-PID eng.:194
    A-PID franz: 192

    Tja, wenn ich da nur an die 50 franz. Radioprogramme aus dem CanalSatelliteFrance-Paket denke, die ja frei empfangbar sind, kommt mir die Galle in Bezug auf Beta Research hoch. Ich finde das nicht besonders nett, daß den Kunden ca.50 franz. und 15 spanische Radios vorenthalten werden( nur mal so am Rande).</strong><hr></blockquote>

    AHA - es geht also definitiv. Nur mit dieser s******** D-Box + Softwate nicht!? Was ist denn das fuer ein Sch****. Entschuldigt, aber ich bin richtig sauer. Jeder Motorsport Fan weiss was dieser Sender fuer fantastisches Programm bringt und was einem dann durch den franzoesischen Kommentar entgeht (es sei denn man ist .fr Crack). Nur weil die Stuemper von Premiere World so einen Misthaufen an Software fuer ihre Box benutzen. AAAAAARG!!!! [​IMG] Da hat ja ein VC-20 Basic Programm mehr Funktionalitaet!

    So - das musste mal raus.

    Gibts vielleicht doch einen Trick an die englische Sprache (A-PID eng.:194)
    zu kommen?

    Vielleicht English irgendwie als "default" waehlen?

    Bitte sagt das es doch geht! [​IMG]

    Ich glaube man konnte mal bei so einer Art TV-Reisebuero ("Canal Canaris", wie Mat84 schon meinte) mit der Softwareversion 1.5 die Sprache waehlen. Die neue von Betaresearch (2.0?) wird ja wohl kaum was in dem Punkt bringen wie ich PW kenne,oder?

    Kann man vielleicht von 1.6. auf 1.5 "downgraden"?

    Grade

    [ 30. November 2001: Beitrag editiert von: grade ]</p>
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @grade:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Kann man vielleicht von 1.6. auf 1.5 "downgraden"?
    <hr></blockquote>

    Entspanne dich erst einmal wieder [​IMG]

    Die DBox war und ist nur mittel zum Zweck.

    Du sollst PW damit schauen können!

    Alles andere interessierte noch nie [​IMG]

    Oder besser ausgedrückt:

    Ist ersteinmal nicht so wichtig und wird irgendwann mal erledigt.

    Alternativen sind aber in Sicht.

    Im Dezember gibt es die DigiCom Beta 1 von Technisat zu kaufen mit der du sofort und ohne Zubehör PW schauen kannst,einfach die Karte rein und fertig.

    Infos hier:
    www.technisat.de

    Und in kürze gibt es jede menge Alternativen zur DBox dann wird es auch besser [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  9. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]@grade:

    Im Dezember gibt es die DigiCom Beta 1 von Technisat zu kaufen mit der du sofort und ohne Zubehör PW schauen kannst,einfach die Karte rein und fertig.

    Infos hier:
    www.technisat.de

    Und in kürze gibt es jede menge Alternativen zur DBox dann wird es auch besser [​IMG]

    Gruß
    Frank M</strong><hr></blockquote>

    Danke fuer die Tipps. Mit der "DigiCom Beta 1" kann ich dann also auch die Sprache bei MotorsTV waehlen?

    BTW: Hier die Antwort von MotorsTV. Vielleicht kann dazu auch noch jemand was sagen:


    ---

    All our programs are broadcasted in English & French language and we have
    not changed anything in our airing methods.
    With most digital TV terminals, the "default" language is preset in the
    terminal.
    As a consequence, language is automatically turned to the "default" language
    (German) or in the "default replacement" language when detected.
    In any case, Premiere has the answer. Check with them.
    Other suggestions :
    1 : Check in the terminal menu for the language toggle command (please
    understand that we don't know your terminal)

    2 : Your terminal software may need updating. Please check on
    http://www.nokia.com/multimedia/dboxs/index.html or
    http://www.nokia.com/multimedia/downloads/index.html if you can find the
    appropriate software upgrade.
    YOU MUST BE VERY CAREFUL SINCE DOWNLOADING A WRONG VERSION MAY CAUSE YOUR
    TERMINAL NOT TO OPERATE ANYMORE.
    Hope you'll be soon back with us.

    ---

    grade
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ...Mit der "DigiCom Beta 1" kann ich dann also auch die Sprache bei MotorsTV waehlen?
    <hr></blockquote>

    Denke schon.
    Das ging ja sogar bei meinem altem FTA und mit Linux funktioniert das auch auf der DBox.

    Laß dir das Gerät doch mal beim Händler vorführen das habe ich auch vor.

    Der EPG macht auch ein guten Eindruck

    Geh doch mal oben auf der Hauptseite auf Sat infos und dann auf Technisat EPG.

    Gruß
    Frank M

    [ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>