1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprachauswahl Canal Canarias

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von k28, 3. Oktober 2001.

  1. k28

    k28 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Welzheim
    Anzeige
    Bis vor wenigen Wochen war es ohne Probleme möglich, auf Canal Canarias zwischen 4 Sprachen auszuwählen.
    Jetzt fehlt diese Option...
    Weiß da jemand was genaueres??

    Ausstattung: d-box 2, software BR 1.6

    Klaus
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    das geht leider nicht mehr. Schade ist, das selbst die neue BN 2.0 das immer noch nicht kann. Anscheinend legen die Entwickler der Software, auf diesen wichtigen Punkt der Tonspurauswahl bei Fremdsendern, keinen Wert.

    mfg Norbert
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Die dbox2 ist sehr strikt, was die Auswertung von Regionalcodes angeht. Vielleicht hat Canal Canarias daran etwas geändert. Das hat zumeist Lizenzpolitische Gründe.
     
  4. k28

    k28 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Welzheim
    Schöne Sch....
    Irgendwelche Schreiben an BR nutzen wohl auch nichts, oder?

    Klaus
     
  5. Markus S

    Markus S Guest

    Oh...das hatte ich noch gar nicht bemerkt.
    Aber jetzt wo ihr es schreibt.
    Ohne deutschen Ton bei Canal Canaris werde ich jetzt sofort mein PW Abo kündigen. Das geht zu weit...eine Frechheit.
    Die können was erleben :D :D :D :D
    (eure Probleme hätte ich auch gerne ;) )
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Bei dem Pana meiner Mutter geht die Sprachauswahl einwandfrei.
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Habe dazu hier irgendwo schon mal was gelesen (weiß leider nicht mehr wo). CanalCanarias hat wohl seit der IFA Zusatzdienste aufgeschaltet, an denen sich die dbox stört. Angeblich soll das Ganze jetzt nicht mehr 100% DVB-kompatibel sein. Allerdings wäre dann ja auch Astra-Vision (6 Sprachen) nicht DVB-kompatibel...
     
  8. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    ist das nicht egal, ob kompatibel oder nicht? Jeder andere DVB-Receiver kann die Tonspuren ohne Probleme Anzeigen, also muss die d-box das auch können, wenn Sie ein vollwertiger Receiver sein soll. Das kann doch für BR nicht so schwer sein, das da reinzuprogrammieren, vor dem nächsten offiziellen Update.

    mfg Norbert
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Vielleicht hätte ich "angeblich" in Großbuchstaben schreiben sollen... ;)
     

Diese Seite empfehlen