1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spotkanal läuft nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robbytobby, 15. September 2001.

  1. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Wenn meine dBox denn mal läuft und nicht gerade wieder einfriert, habe ich massive Probleme mit dem Sportkanal Sport 1. Am Samstag hab ich Dortmund - Bayern noch ohne Probleme sehen können. Dortmund- Kiew am Samstag war schon gestört, so ca. alle 10 Minuten traten massive Bild- und Tonstörungen auf, wie wenn der Empfang zu schwach wird. Wenn man die dBox nicht schnell ausstellte, stürzte sie dann wieder ab... :( Inzwischen bekommen ich den Sender gar nicht mher richtig zum Laufen. Wollte eben mal Formel 1 gucken, die Störungen sind inzwischen permanent.

    Tritt aber nur auf dem Sportkanal auf! Woran kann das liegen?
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von robbytobby]wie wenn der Empfang zu schwach wird. </STRONG>[/quote]
    Zu schlecht wäre besser formuliert :)

    Ich gehe mal davon aus, dass du Kabelempfang hast.
    Aaaalso: Die Sportkanäle nutzen überwiegend den niedrigsten Sonderkanal bei Premiere. Daher tippe ich eher auf einen leicht zu starken Empfang oder Abschwächungen im Signal. Daher unbedingt mal Antennendose prüfen; ist das ne Durchgangsdose oder Enddose?
    Warum nur beim "Spocht"? Die Signalqualität, die auf Sendung geht, ist, da die Übertragung live mit möglichst wenig Verzögerung ausgestrahlt wird, halt nicht ganz so bereinigt wie bei Aufzeichnungen.
    Es ist auf alle Fälle ein Empfangsproblem - deine Box kann's kaum sein, sie zeigt zwar an, dass das ein Sportsender ist, "weiss" das aber nicht oder wertet das irgendwie aus... Für die ist das halt einfach ein Sender.
     

Diese Seite empfehlen