1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportworld: Neue Plattform bündelt 12 Sport-Broadcaster

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die vielzitierte Frage "Wo läuft eigentlich wann, was?" möchte B1 SmartTV mit der neuen Sportplattform Sportworld obsolet machen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Na endlich macht mal einer den Anfang.
    Jetzt bitte noch eine Movieworld Plattform für alle gestreamten Filme, und eine Serienworld Plattform für alle gestreamten Serien. Die fortschreitende Fragmentierung des Streaming-Angebotes muss irgendwann ein Ende haben.
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klingt ja zumindest wie der Schritt in die richtige Richtung. Leider (aber nachvollziehbar) ohne die "großen" Rechte. Kein sky, kein dazn, kein magenta Sport. Somit wohl wieder ein Angebot in der Nische, man muss schon Fan mehrerer kleinen Ligen und Sportarten sein, damit sich das lohnt...
     
    zypepse gefällt das.
  4. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da gibt es doch schon werstreamtes für.
     
    grunz gefällt das.
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die zeigen aber nix, die zeigen "nur", wo es läuft.
     
    emtewe gefällt das.
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    2.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    So wie ich die Plattform sehe gibt es zum einen ein Pay-TV Paket mit verschiedenen TV Sendern, zudem kann man wohl sein bestehendes Sky Ticket, DAZN, Magenta Sport Abo usw. mit dieser Plattform verknüpfen und braucht nur noch eine App wo alles an Sport übersichtlich dargestellt wird.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann die Option über diese Plattform auch die Inhalte anderer Anbieter direkt zu buchen.

    Sportworld
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, Ich erwarte am Ende eine App, oder ein Gerät, das stecke ich an einen HDMI Port am Fernseher, und dann kann ich alle Filme und Serien die irgendwo gestreamt werden direkt von dort anschauen.
    Das kann von mir aus auf x Stunden pro Monat begrenzt sein, wenn ich das volle Flatrate Angebot will, muss ich halt den Anbieter buchen.

    Ich kann dir auf jeden Fall sagen was ich NICHT machen werde, nämlich 10 Dienste abonnieren wenn ich 10 Serien schauen will, denn genau da bewegen wir uns im Moment hin.
     
    janth gefällt das.
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und welcher Anbieter soll ein Interesse dran haben, dass sich die Leute für vergleichsweise wenig Geld die Rosinen aus den einzelnen Abos rauspicken können? Und wenn man das volle Flatrate-Angebot in einer App gebündelt haben will, wird das Geschreie aber sehr groß sein, wenn das dann 50 Euro oder mehr im Monat kosten dürfte.
     
    FCB-Fan und janth gefällt das.
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du recht, sieht so aus. Gute Idee, finde ich. Ist schon nervig, wenn man jedes Mal mit mehreren Apps hantieren muss. Wenn dann da auch noch ein paar coole Kleinigkeiten als Zusatzfeatures dabei sind, sehe ich gute Chancen für die App. Gerade Sky über ne App, die "überall" läuft, wäre für mich ein deutlicher Mehrwert, ich bekomme das Bild sonst nicht auf nen TV ohne receiver.

    Allerdings kann ich noch nicht sehen, wie die da Geld verdienen möchten... Fraglich, ob da recht viele eigene Abos verkauft werden. Vielleicht über Provisionen von Sky und dazn?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso denn "vergleichsweise wenig Geld"?
    Es geht doch vor allem um die Wenigschauer, die irgendwann gar keine Abos mehr abschliessen, weil sie sie nicht nutzen können.

    Limitiere das Angebot doch auf Stunden pro Monat:

    20 Stunden pro Monat alle Dienste nutzen für 10,- Euro
    35 Stunden pro Monat alle Dienste nutzen für 15,- Euro
    50 Stunden pro Monat alle Dienste nutzen für 20,- Euro
    80 Stunden pro Monat alle Dienste nutzen für 30,- Euro
    100 Stunden pro Monat alle Dienste nutzen für 40,- Euro
    Unbefristet alle Dienste einen Monat nutzen für 100,- Euro

    Das Geld muss man dann natürlich weitergeben an die Anbieter, nur ein Teil bleibt beim Vermittler.
    Ich sehe bei der zunehmenden Fragmentierung vor allem die Wenignutzer auf der Strecke bleiben, für die fehlt ein Angebot. Die Dauerschauer, die jeden Tag 10 Stunden schauen oder mehr, die sollen auch ruhig richtig dafür bezahlen.