1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporttotal wird Streaming-Heimat der Regionalliga West

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alle 306 Partien der Regionalliga West-Spielzeit 2022/23 werden von Sporttotal mit manuellen Kamera Setups aus den Stadien produziert und live kommentiert.

Startseite | Weiterlesen...

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin mal gespannt, ob die Bildqualität gut ist und welche Preise da aufgerufen werden. Grundsätzlich wäre ich daran interessiert, da zumal mein Lieblingsverein auch in der Regionalliga West mitspielt.

3. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn DAZN schon € 30 Euro verlangt, dann kann man schon mal € 10-12 für ein Einzelspielstream verlangen! Die haben doch den Schall nicht mehr gehört! Jetzt versucht man auch noch den Fussball in den unteren Klassen kaputt zu machen. Diese Abzockerei des Fussballfans sollte man verbieten. Letzte Saison ist mir soccerwatch mit ihrer üblen Abzocke der Einzelspiele in der Regionalliga West schon mächtig auf den Nerv gegangen und sporttotal.tv macht da jetzt nahtlos weiter. Hoffentlich machen da nur wenige Zuschauer mit und gehen dann lieber direkt live ins Stadion.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man hat immer noch in der eigenen Hand, selbst zu entscheiden, ob man bei dem Anbieter Abo abschließen möchte oder nicht. Es ist eine völlig freie Entscheidung und man wird nicht dazu gezwungen.

Ich warte völlig entspannt die Preisankündigungen ab und schaue dann weiter. :)

grunz und Snowman2016 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Ankündigung klingt auf jeden Fall vielversprechend. Kommentar, Berichte, ordentliche Kameras... Mich interessiert die Liga zwar nicht, für die Fans freue ich mich aber. Fraglich allerdings, wer da bereit ist, "Bundesligapreise" zu zahlen, wenns denn wirklich so kommen sollte. Ob sich der Aufwand dann für 1000 Fans am stream lohnt...

Soll ja bald losgehen, Preise wären da schon interessant.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich dachte schon kostenlos.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich mir nicht vorstellen. Der Aufwand ist nicht mit Werbung allein zu stemmen.

Was ein bisschen schlechte Werbung ist, ich hab ein paar Videos auf deren Seite versucht zu schauen, leider bei jedem der Hinweis, dass es Probleme mit dem Server gibt oder das Format nicht unterstützt wird... Sieht doch nicht gerade vielversprechend aus.

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Lief doch letzte Saison schon zum Großteil dort. Fast immer Umsonst . Aber einige Spiele kosteten EXTRA .Der ein oder andere Verein nahm aber ja auch über einen weiteren Anbieter Extra Gebühr bis zu 14€.

9. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Soccerwatch hat ein WSV Stream ca. € 12 gekostet. (Einzelspiel). Ich glaube bei den Internetfirmen arbeiten im Moment nur noch Praktikanten die von der Materie so gut wie keine Ahnung haben. So wie die DAZN Preiserhöhung nicht aufgehen wird, wird auch dieses Portal, gnadenlos, scheitern. Hier in Wuppertal wird man da lieber live ins Stadion gehen und auch auswärts wird die WSV-Karawane lieber live und in Farbe bei den Spielen hier im Westen dabei zu sein. Bleiben also nur die Leute, die gesundheitlich nicht in der Lage sind mitzureisen und die bequemen, die eh keine richtigen Supporter der blau-roten sind. Das werden nicht so viele sein, die dann da noch zahlen werden! Aber man kann es ja mal versuchen. Langsam kommt mir der Fussball im Internet nur noch krank und auf Intensivstation vor!!!

gessigessi gefällt das.
  10. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Preise jenseits von 5 Euro für Einzelspiele sind sicher sehr überzogen. Aber die Frage ist: Wer schaut so etwas überhaupt und kommt es, wenn man es unbedingt sehen möchte, überhaupt auf den Preis an? Wenn ich beispielsweise Fan von RWE wäre und unbedingt den Aufstieg hätte sehen wollen, hätte ich letzte Saison sicher das eine oder andere Spiel trotz der Preise mir angesehen, da ich nicht mal so eben ins Stadion komme. Was hätte ich denn für eine Alternative sonst? Insoweit kann man ja froh sein, dass es überhaupt eine Liveübertragung gibt. Da ich noch Zeiten mitgemacht habe, in denen es Zweifel an einer Liveübertragung des Europacuphalbfinale zwischen Bayern und Liverpool gab, sehe ich es eher als Gewinn, das überhaupt live etwas gezeigt wird.

In der derzeitigen Lage in Deutschland kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das ein erfolgreiches Geschäftsmodell wird, wenn man unnatürlich hohe Preise nimmt. Da ist Fußball sicher Luxus, den man am ehesten abschaffen kann. Das wird man sicher in den nächsten Monaten erfahren, wie sehr die Menschen aufs Streamen und auf Pay TV verzichten müssen, um die Preissteigerungen in allen Bereichen zu kompensieren. Dann kaufen die Anbieter Rechte nicht mehr oder zu niedrigeren Preisen, was dann auch die Rechteinhaber spüren werden. Kann noch spannend in den nächsten Jahren werden.

Coolman und janth gefällt das.