1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.082
    Anzeige
    München - Der Abo-Sender Premiere versucht nun mit zwei Studien, die Sponsoren von einer Verschiebung der Bundesliga-Berichterstattung im Free-TV zu überzeugen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. György

    György Guest

    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Na und? Die Kinder zocken halt lieber am PC, als sich von der BuLi am Fernseher berieseln zu lassen. Macht doch tausendmal mehr Spass. Und beim reelen Fussball im Sportverein steht meiner Meinung nach doch eh nur das Saufen nach dem Spiel im Vordergrund. So war das zumindest vor ein paar Jahren noch der Fall, als ich in einer Vereinsgaststätte gejobbt habe.

    Ich fände eine Verschiebung der Sportschau sehr gut, denn ich bin nicht der Meinung, dass unsere GEZ-Gebühren für die DFL-Mafia unnötig ausgegeben werden müssen.

    Wer Bundesliga zeitnah sehen will, muss dafür zahlen.
     
  4. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    802
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Diese Analyse seitens Premiere war längst überfällig und wird dazu beitragen, daß die Sponsoren ihre Meinung zu einer Verlagerung der ersten Free-TV-Bilder am Samstag nochmal überdenken. Eines ist doch klar: Die Bundesliga live bei Premiere bietet den Sponsoren doch eine viel größere Fläche, sich zu präsentieren. Außerdem erreicht man dort genau das anvisierte Zielpublikum der Fußball-Fans. Auch die DFL wird über diese Untersuchung nicht unglücklich sein, denn dort muß man ja das Bestreben haben, Pay-TV in Deutschland zu unterstützen.
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    moin,

    die Kinder haben sie eh schon längst vergrault... weist du was hier immer los ist wenn Champions League oder Länderspiel ist? Riesenterror! Weil die fast immer erst um 20.45Uhr Anstoß haben... sorry, aber da sind die Kurzen unter 10 Jahren aber schon im Bett... besonders unter der Woche, am nächsten Tag ist Schule! Und natürlich Riesengezeter... "warum kommt das so spät... menno... ich will ronaldo sehen" etc... und neulich wollte der Kurze sogar sein Trikot nicht mehr anziehen, Zitat: "wozu... kann ja eh nicht gucken wie der spielt"... so schauts aus...traurig!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  6. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Soll die Bundesliga doch die Video-Banden einführen wie in England. Da wird sich dann kein Sponsor mehr über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen... die sind teilweise unterhaltsamer als das Spiel :D
     
  7. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Das mit den Kindern ist doch alles Alibi. Geht von denen auch ein KInd in den Baumarkt? Kauft sich Bier? oder faehrt nen Audi??? :eek:

    Und Talente wird es auch so geben. Es kommen ja nun nach wie vor Talente aus Laendern zum Vorschein, wo es TV Technisch anders aussieht. Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen: Schottland. Hier gibt es die Highlights erst Montags um 22.30h, im Free-TV gibt es meist nur Europapokal, mit ein bissl Glueck sogar Rangers oder Celtic. Talente gibt es hier trotzdem!
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    moin,

    ich schick mal meine zu dir wenn um 20.45 Uhr Anstoß ist und die um 20.30 Ihr ins Bett müssen... dann kannste mal erleben wie hartnäckig so ein Alibi sein kann :D:D:D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    So eine schwachsinnige Studie! Was will Premiere den Sponsoren damit sagen?! Dass die Zuschauer der ARD altersdement sind und sich deshalb keine Marken merken können? Statt die Abonnentengelder für solche manipulierten Studien zu verpulvern - getreu dem Motto: "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - sollte Premiere die Kohle besser in zusätzliche Sendekapazitäten - sprich: Satellitentransponder - investieren.

    Ein Argument für eine Beibehaltung der "Sportschau" ist die um Welten bessere Bildqualität im Ersten. Den Pixelmatsch auf Premiere kann sich ja kein halbwegs normaler Mensch mehr antun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Erklär mir was eine Zusammenfassung mit einer Liveübertragung zu tun hat
     

Diese Seite empfehlen