1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau in HD - Sportstudio nur SD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. September 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Moin,

    wie der Titel schon sagt, ist es mir schleierhaft, warum das ZDF es nicht hinbekommt, das Sportstudio in HD zu übertragen während es bei der Sportschau unfallfrei geht.

    Was soll das? Nach den Sky-HD und Sportschauübertragungen bekomme ich jedesmal schlimmes Augenzucken, wenn ich das schlechte Bild bei den Fußballberichten des Sportstudios sehe.
     
  2. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.060
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportschau in HD - Sportstudio nur SD

    mich ärgert vor allem dass das sportstudio nicht mehr live gezeigt wird. Werde ich mir nicht mehr angucken außer ich will gezielt einen bestimmten Beitrag sehen:wüt:
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportschau in HD - Sportstudio nur SD


    Vermutung:
    Ich denke es liegt daran, dass das Sportstudio selbst (also Studio) noch nicht HD fähig (Regie etc.) und es deswegen nicht möglich ist dort HD Einspieler zu bringen.


    Wenn es in der Vergangenheit nicht LIVE war hast Du es dann auch nicht geguckt?
    Falls ja, wie hast Du rausgekriegt, das es keine LIVE Sendung war?

    :confused:
     
  4. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.060
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportschau in HD - Sportstudio nur SD

    es war immer live:winken:
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportschau in HD - Sportstudio nur SD

    Ob das nun Live kommt oder nicht, interessiert mich eher weniger.

    Mich interessieren ohnehin nur die Fußballberichte.

    Aber die hätte ich bildtechnisch gesehen gerne zeitgemäß.

    Das ist ein Armutszeugnis vom ZDF.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportschau in HD - Sportstudio nur SD

    Nicht wirklich! Aber Du hast es geglaubt obwohl es eine Aufzeichnung war, somit hat es Dich da scheinbar nicht gestört.

    Quelle:
    Sport: ZDF-Sportstudio demnächst als Aufzeichnung - Kino & TV - FOCUS Online

    Da die Auslosung damals nur als ein Beisiel genannt wird kann man wohl davon ausgehen, dass es schon mehrmals vorgekommen ist.


    Frag doch mal nach beim ZDF ( http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187640,00.html ), die Antwort wuerde hier sicherlich noch mehr Leute interessieren (mich eingeschlossen). Vielleicht kriegt man ja eine fundierte Antwort, die meine Vermutung untermauert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  7. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.060
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportschau in HD - Sportstudio nur SD

    dann wäre mir das auch egal. Mich interessieren dagegen fast ausschließlich die Interviews mit den Studiogästen;)

    @ liebejung: ok, dass mit der Auslosung ist doch bekannt(und ärgerlich genug, gerade wegen der Auslosung), aber sonst war es immer live wenn ich es sah
    und diese Folge habe ich sowieso nicht gesehen:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  8. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sportschau in HD - Sportstudio nur SD

    Live ist immer dann, wenn die Studiouhr über der Zuschauertribüne sichtbar ist und dort die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Bei Aufzeichnungen ist die Uhr abgedeckt, also nicht sichtbar. Aufgezeichnet war bisher immer bei Wetten dass oder ähnlichen Sendungen ohne festes Ende. Jetzt können Sie die Studiouhr ganz abbauen...
     
  9. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.060
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportschau in HD - Sportstudio nur SD

    genau so ist es;)
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportschau in HD - Sportstudio nur SD

    Na wenn Du dir das so sicher bist...

    Hast ja auch geglaubt es sei immer "live". ;)

    Wie gesagt, der Glaube machts. Man muss es den Leuten nur verkaufen. :winken:

    @rom2409
    Du hast dann weg- oder ausgeschaltet wenn die Uhr nicht zu sehen war?
     

Diese Seite empfehlen