1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Der Chef der ARD-"Sportschau", Steffen Simon, hat vor der anstehenden Bundesliga-Saison ein Verbot der Vuvuzelas in den Stadien gefordert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Endlich mal eine vernünftige Verbotsforderung!
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: "Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot

    In einigen Stadien ist die eh schon verboten, siehe Nürnberg, Bremen oder Freiburg...
    Ich glaube, dass die Vuvuzela in deutschen Stadien sowieso "untergeht"...da braucht es nichtmal ein Verbot.
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot

    Die dinger sind doch schon ohnehin in Deutschland so verhasst das man sich darum keine gedanken machen muss. Ich freue mich schon wieder deutsche Stadien mit der gewohnten atmosphäre zu sehen.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: "Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot

    wenn ich im Stadion bin und irgendeiner neben mir würde permanent in so ein Plastik Teil blasen, hätte er sofort in mir einen neuen Freund gefunden!!!
     
  6. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: "Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot

    Es wird leider mit Sicherheit ein paar Schwachköpfe geben, denen so eine blöde Tröte gefällt und denen es Spaß macht, andere Leute damit bis aufs Blut zu reizen.

    Ein Verbot würde meiner Meinung nach Sinn machen, da es einfach - wie wir alle wissen - zu viele Idioten gibt!
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: "Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot

    Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot

    Das fällt ihm aber früh ein. :D
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: "Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot

    Klar macht ein Verbot Sinn. Und es trägt auch zur Gesunderhaltung der Vuvuzuela-Bläser bei! Spätestens wenn mal einer im Fanblock gezwungen wird, dass er seine Trompete aufessen muss, wird er merken, dass Plastik nur schwer verdaulich ist :D
     
  9. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: "Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot

    Ich würd demjenigen dann im Block die Tröte aber von der anderen Seite zu "essen" geben......:D
     
  10. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: "Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot

    Die Dinger sind dermassen laut, dass m.E. schon einige reichen, um sich Gehör zu verschaffen (wenn ich in Südafrika ins Publikum geschaut habe, so waren da auch nur verhältnismässig wenige Bläser und trotzdem war es ohne den Filter unglaublich laut) insb. auch in den modernen rundüberdachten Stadien fängt sich der Sound dann auch nochmal auf unangenehme Weise.