1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sports Blackout bei DirecTV???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 25. Januar 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Diese Frage geht besonders an CableDX, bzw. alle, die etwas Erfahrung mit DirecTV in den USA haben.

    läc

    Mich interessiert, wie die Local Sports Channels, wie Comcast, FSN oder YES in den USA über Sat, z.B. DirecTV verbreitet werden.

    Die DirecTV Subscriptions sind ja an den ZIP Code gebunden.

    Auf der DirecTV Site steht zu den lokalen Sport Nets der Satz "Professional Sports Subscriptions sold separately".

    Bedeutet dies, dass man über DirecTV auch nicht mal die lokalen Teams ohne z.B. einen NBA League Pass erhält?
    Braucht man also als z.B. Abonnent in Denver, CO einen zusätzlichen NBA League Pass, um die Spiele der Nuggets auf FSN Rocky Mountain zu sehen?

    Oder erhält man bei DirecTV seinen lokalen Anbieter komplett, so wie man ihn auch im Kabel empfangen würde?

    <small>[ 25. Januar 2004, 16:26: Beitrag editiert von: RealityCheck ]</small>
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    ich hab zwar mit DirecTV keine Erfahrung, nur mit Dish Network wo ich noch Basis Kunde bin.

    Es ist eigentlich ganz einfach, local hat immer Vorrang. Das heisst wen die Mavericks auf deren Heimsendern UPN21 oder CBS11 übertragen werden und auf dem Kanal 604, also innerhalb des NBA Lague Pass das selbe Spiel natürlich wird der NBA League Pass auf dem Kanal 604 mit einem Blackout belegt.
    Das gleiche geschieht wen z.B. ESPN ein Mavericks Spiel überträgt, bekommt die Dallas Area ein Blackout weil der locale Sender Erstrecht hat. Wobei die Network/Local Geschichte mit dem Blackout so langsam am kippen ist weil einige sagen wen man in der Region Dallas wohnt guckt man so oder so den localen Sender wen man Mavericks Fan ist, weil er in der Vorberichterstattung fast nur übers Heimteam berichtet wen für eine Vorberichterstattung Zeit da ist. Wenn Spiele in HDTV auf einem Network gesendet wird parallel mit dem localen Sender (der sendet immer den localen Sport), gibts bis jetzt noch kein Blackout, aus dem Grund weil immer verglichen wird, die Leistungen. Der locale Sender bietet das Spiel nicht in HD, dass Network schon, also ist es eine andere Leistung und kann nicht mit einem Blackout belegt werden. Aber auch das machen sie manchmal so wie sie wollen.
    Ich schrieb oben der lokale Sender sendet seinen localen Sport immer im Einzugsgebiet, dass stimmt fast..es gibt da aber noch eine kleine Klausel: Wenn das Team meint zu wenig Karten verkauft zu haben für das Spiel kann es sein das das Spiel nicht gezeigt wird im localen Programm. Aber generell wird jeder locale Sport auf einen localen Sportsender, oder einer localen Station gezeigt.


    Man kann bei DirecTV und Dish das Sport-Packet ordern, was ab einem mittleren Packet schon inklusive ist, dort ist MSG, FSN (mehere regionale FSN Sender), Comcast Sports, GolfTV, ESPN, ESPN2, (ESPN Alternate), SpeedTV etc. dabei. Der Haken dabei ist, über die anderen regionalen Sender gibts kein Live Sport, wenn du nicht in dieser Area wohnst. Heisst wen du in Dallas wohnst und MSG guckst bekommst du sobald ein Live Event einer NY Mannschaft anfängt, egal welcher Sport einen Blackout gesetzt.


    CableDX
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Danke!

    Genau das wollte ich wissen.

    Danke für die ausführliche Antwort! l&auml;c
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Bei (fast?) allen conditional access systemen gibt es etwas, was regional blackout heisst. Wenn die smart cards entsprechend einer region ausgegeben werden, kann man eine austrahlung für bestimmte gebiete dunkel schalten. Das gab es sogar schon bei BC1. Ob es hier jemals angewendet wurde, weiss ich nicht. Im grossflächigen us-sendegebiet macht das schon eher sinn. Jedenfalls bei sat, denn ins lokale kabelnetz braucht ja gar nicht erst eingespeist zu werden.
     

Diese Seite empfehlen