1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportquiz, 9Live 2.0?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 4. Oktober 2011.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    war die Tage zu hause, außer einen LCD haben wir keine weitere Unterhaltungselektronik.
    wir trinken immer Käffchen gegen 4 und da habe auch purer Langeweile immer rumgezappt. Jedes Mal kam die Sportquiz Sendung bei sport1 mit folgender frage:

    sinngemäß: 1 mann ging in die stadt, es kamen ihm x hunde und x frauen mit je x kindern entgegen, wieviel beine gingen in die stadt. Die Zahlen sind hier irrelevant.

    Ich fand die frage ok, aber in den sage und schreibe 3,5 st. kam kein einziger Zuschauer durch (und das kann man bei 9Live nicht behaupten!). Genau in der letzten Minute meldete sich ein Zuschauer mit der richtigen Antwort. Der Man antwortete ohne jegliche Emotion, als ob er die Antwort auswendig gelernt habe... Die Gewinnhöhe ist auch wohl ein Witz, bis zu 25 Tsd. (2 sicher, 23 Jackpot) sind drine, aber dazu musst du eine Zahl zw. 0000 und 9999 richtig vorhersagen :wüt:.

    Wann wird diese Krankeit der dt. Fernsehlandschaft verboten werden??

    Nicht dass ich 9Live gutheißen würde, aber dort hat man theoretisch eine Chance was zu gewinnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    Die größte Krankheit (9live) ist ja schon weg. Die anderen kleinen haben sich mittlerweile auch schon zurückgezogen.
    Der Sportquiz ist jetzt der einzige Quiz von der Sorte, der übrig geblieben ist. Alles andere ist schon zum Glück weg. Ich tippe aber mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der auch endlich verschwindet ;)
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    Gibts nicht mehr die Quizbreak bei ProtSat1 ?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    Das kenn ich und zwar aus dem Turboquiz samstags und sonntags nach 12:00 Uhr mittags auf Radio BoB!. Das ist noch eine der harmloseren Fragen, gibt noch viel blödere. Da haben sich auch schon Hörer drüber beklagt, dass der Mist im Radio läuft.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    Gibts meine ich auch auf 89 0 RTL
     
  7. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    Nein, gibt es nicht mehr. Es wurde ja alles von 9live produziert, und als 9lve weg war, gingen auch logischerweise die Quizsendungen von Pro7Sat1 weg ;)
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    Und ich kenne das aus Stirb Langsam 3 da ging das aber so:


    :winken::winken::winken:
     
  9. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    Also das Sportquiz kann man mit 9Live garnicht vergleichen, außer das es sich um Call-In handelt und man Fragen vom Sender jetzt klaut. Jeden Tag die selbe Quizfrage, bei 9Live gab es noch eine Mischung aus Spielen.
    Ja das mit der Gewinnsumme, das muss jeder wissen, da steht auch 2.200€, den Jackpot gewinnen, ist eigentlich unmöglich, jedoch gab es auch bei 9Live schon Zeiten wo auch ein Jackpot gewonnen wurde.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    nur einer ging nach St. Ives im Morgengrauen der mann.Jetzt musste noch 555 0001 wählen

    :-D
     

Diese Seite empfehlen