1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 31. Januar 2005.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Vor tiefgreifenden Änderungen steht wohl auch das Sportpaket bei Premiere. Die beiden Sender Sport 1 und Sport 2 werden abgeschafft und durch ein Portal ersetzt. Kofler: "Premiere Sport wird sich ab der zweiten Jahreshälfte neu präsentieren - dann wird es nicht mehr Sport 1 und Sport 2 geben, sondern nur noch ein Sportangebot. Wer Premiere Sport einschaltet, sieht ein Sportschaufenster mit bewegten Bildern. Ein Überblick über alle Ereignisse, von denen unsere Reporter gerade live berichten.
    Am 1. Juni 2005 folgt mit Focus Gesundheit TV ein weiterer neuer TV-Sender als Bestandteil von Premiere Plus.

    Quelle
     
  2. bg85

    bg85 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Sportportal

    hatten wir schon!
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Sportportal

    dann fällt zumindest nicht mehr auf, dass das zweite "beste Sportprogramm der Welt" nur 8 Stunden am Tag sendet ;)
     
  4. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Sportportal

    Das kann ja heiter werden mit dem Sportportal und meiner DVB2000-Software.
    Da muss wohl erst immer einen Sendersuchlauf starten bevor ich irgendwas schauen kann.
    Obwohl es dieses Portal noch nicht gibt, regt es mich jetzt schon auf. Die Hoffnung dass das Sportangebot verbessert wird, kann ich damit wohl abschminken. Ich hatte wirklich gehofft, dass bei der Umstrukturierung vielleicht ein eigener US-Sportsender rausspringt.:(

    Gruß
    Heinz Becker
     
  5. prodigital

    prodigital Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    57
    AW: Sportportal

    Erst mal abwarten und dann Tee drinken und mal sehen wie es wird
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportportal

    Dann erst Recht. Wenn nämlich unter der Woche nur eine Minibriefmarke im "Portal" bewegte Bilder zeigt ;)

    Ich find das Portal aber grundsätzlich ne gute Idee. Bei Premiere World war das richtig geil mit dem Sportportal
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Sportportal

    Wer sich an das Olympia-Portal erinnert - das war einfach Top. Da war P wirklich innovativ. Wenn das wieder so läuft, kann man es nur begrüßen! :cool:
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sportportal

    Bei PremiereWorld gab es auch mehr Sport zu sehen wie jetzt bei Premiere.
    Das darf man auch nicht vergessen.
    Naja dann sehen wir in der woche vormittags eine Briefmarke und am Wochenende zwei Briefmarken.
    Denn was soll Premiere denn mehr zeigen, wenn es nicht mehr Senderechte gibt.
    Oder bekommen wir dann eine Sportauswahl.
    Fußball, Formel-1, Golf, Boxen, Wrestling, US-Sport (NBA,NFL,MLB,NHL) auf einzellen Unterkanälen.
    Wenn nichts Live läuft gibt es dann Wiederholungen.
    Aber dafür ist ja keine Kapazität.
    Von solch einem Portal halte ich nicht viel.
    Besser währe gewesen Sport-2 24stunden und als zusatz noch ein US-Sportkanal, Ala ESPN ;) .

    Gruß
    Maik
     
  9. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Sportportal

    Das wird wieder ein Riesengefuddel. Irgendeine Sendung im Vorfeld zur Aufnahme programmieren entfällt dann ja wohl. :mad:
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Sportportal

    Wieso?
    Das geht sogar mit D-box 2 mit betanova Software.
     

Diese Seite empfehlen