1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal: Was wird wirklich in DD 5.1. gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Watt, 26. Januar 2008.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Anzeige
    Hallo,


    seit dem ich das DD 5.1-System habe, wundere ich mich, wieviel angeblich im 5.1-Sound ausgestrahlt wird.
    Alle Sendungen im Premiere-Sportportal sollen so gesendet werden. Zumindest zeigt es mir der Technsat-Receiver so an.

    Weiß jemand, was nun wirklich im Sportportal im 5.1-Ton läuft?

    Falls die Frage schon einmal gestellt wurde, bitte verlinken.
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Sportportal: Was wird wirklich in DD 5.1. gesendet?

    Dolby Digital ja, 5.1 nein würde ich sagen.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Sportportal: Was wird wirklich in DD 5.1. gesendet?

    Also "nur" 2.0 (2.1) anstatt 5.1 ?
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Sportportal: Was wird wirklich in DD 5.1. gesendet?

    Also meine Technisat Receiver zeigen mir immer alles richtig an! Wo schaust du genau? OK-Taste - Optionstaste - GrüneTaste ... ist die richtige Kombination! Dort siehst du, ob der DD-Stream 2.0 oder 5.1 gesendet wird!
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Sportportal: Was wird wirklich in DD 5.1. gesendet?

    Stimmt Austria2006. Mit der grünen Taste erfährt man ob in 2/0 oder 3/2 gesendet wird.
    Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen... :eek:

    Bisher schaute ich immer in diese Letterbox in unten eingeblendet (5.1 Icon) wird und unter den Ton-Optionen steht immer AC-3.
    Danke für den Tipp! :winken:
     

Diese Seite empfehlen