1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal und Fussball Live

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Inzaghi22, 12. Januar 2006.

1. Inzaghi22

Inzaghi22 Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Ich habe derzeit Premiere Sport und Fussball Live abonniert, läuft sicher noch einige Monate, weiß jetzt aber nicht genau wie lange noch, da ich nciht zu Hause bin:eek:

Hab mich mal so durchs Forum gelesen und gesehen, dass es zB bei Amazon ein prepaid Angebot für Premiere komplett um 299,- gibt! Das macht dann eine Differenz für mich von fast 10 €, wenn man das ganze aufs Monat umrechnet, noch dazu hätte ich dann viel mehr Programme!

Kann man da einfach so umsteigen in meinem Fall? Oder muß ich da solange abwarten, bis ich kündigen darf und dann das Komplettpaket von Amazon neu anmelden? Oder gehts inrgendwie anders auch noch?

Vielen Dank für eure Mithilfe,

lg, Matthias

PS: Falls es irgendwie ausschlaggebend sein sollte, ich wohne in Österreich...:winken:

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sportportal und Fussball Live

in Ö kann man diese Gutscheine m.W. nicht einlösen! ... kündigen kannst Du jederzeit, da brauchst Du nicht warten.

3. djarea

djarea Senior Member

da hab ich jetzt eine frage dazu. Wie funktioniert das pre-paid angebot. ich hab das Komplett-abo. könnte ich jetzt einfach eine solche karte kaufen und müßte dann keine abogebühren bezahlen?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Aber wirksam wird sie erst mit Ende der Laufzeit !

Prepaid funktioniert in der Regel so, dass man einmalig eine Summe für eine bestimme Zeit und eine bestimmte Paketkombination auf einen Schlag bezahlt. Man erhält vom Verkäufer (sofern das nicht Premiere ist) meist einen Gutschein mit einer Nummer. Diese Nummer meldet man dann bei der Premiere-Hotline an und erhält die Karte, die dann für die im Voraus bezahlte Zeit & Paketkombination freigeschaltet wird. Man muss dies Prepaid trotzdem kündigen, da es sonst in ein Laufzeit-Abo zu Standard-Konditionen übergeht.

Hat man ein reguläres Laufzeit-Abo laufen, kann man dieses nicht mit einem Prepaid während der Laufzeit ablösen. Man kann das Prepaid dann nur zusätzlich nehmen. Das Laufzeit-Abo kann man nur zum Ende der vereinbarten Laufzeit kündigen.

5. Inzaghi22

Inzaghi22 Junior Member

Danke für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, auch wenns nicht unbedingt die besten Nachrichten sind :(

Trotzdem danke ;)

6. djarea

djarea Senior Member

also die pre-paid ist im endeffekt zum kunden ködern. aber wenn man die pre-paid variante richtig einsetzt und immer gleich kündigt kann man ne menge geld sparen. seh ich das richtig?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

So ähnlich würde ich es auch sehen.

8. djarea

djarea Senior Member

gut zu wissen. aber es muß doch auffallen das man jährlich mit so nem gutschein kommt und dann gleich kündigt. lang kann das doch sicher nicht gutgehen.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Bislang ohne Probleme. Die große Masse informiert sich doch nicht oder ist zu faul um das regelmäßig zu machen. Die kaufen einmal ein Prepaid und lassen es dann in ein Laufzeit-Abo überlaufen und schon hat Premiere gewonnen.
    Nur ein kleiner Teil informiert sich und nutzt günstigere Angebote und Konditionen. Das wird mit einkalkuliert sein.

10. djarea

djarea Senior Member

ja das stimmt. Faulheit siegt. aber da setz ich gleich ne standartkündigung auf für die nächsten 10 Jahre. ;) :D

Diese Seite empfehlen