1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal + Technisat CIP + Liste Leer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hellburn, 21. September 2005.

  1. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hi,

    seit ca. 2 Wochen hab ich (und auch Bekannte) mit dem Sat-Receiver DIGIT CIP folgendes Problem:
    Bei umschalten zwischen den einzelnen Sportkanälen im Premiere-Sportportal (hauptsächlich Fussballspielen) kommt auf einmal die Meldung LISTE LEER und der Receiver hängt sich auf und zeigt im Display 0 an. Ich besitze 2 identische Receiver dieser Marke und beide reagieren gleich, beim umschalten im Premiere-Sportportal. Beide Receiver wurden bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt und die neuesten Softwareupdates sind installiert. Es ist nicht mehr möglich in Ruhe sich das Premiere-Sportportal anzuschauen ohne mehrmals den Receiver neuzustarten. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im übrigen funktioniert das Sportpportal mit anderen Receivern (z.B. Humax) einwandfrei.


    Mit freundlichem Gruß

    Hellburn
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sportportal + Technisat CIP + Liste Leer

    Genau das gleiche hatte ich gestern abend auch. Da das erst seit der neuen Software auftritt vermute ich dort die Ursache. Mit der alten SW lief das ohne Probleme, werde demnächst die alte SW wieder in der CIP zurück spielen, und sehen ob es dann wieder richtig läuft.
     
  3. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mannheim
    AW: Sportportal + Technisat CIP + Liste Leer

    Hi,

    das selbe passierte mir auch schon letzte Woche als die alte Software noch drauf war.

    Laut der Technisat-Hotline ist der Fehler bekannt und es wird bereits an einem Softwareupdate gearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  4. devotee

    devotee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    100
    Ort:
    NRW
    AW: Sportportal + Technisat CIP + Liste Leer


    Den Fehler kann ich auch bestätigen. Ist seit dem Update bei mir auch schon ca. 6 x aufgetreten; vor dem Update aber noch nie. So macht Sportportal schauen sehr viel Spaß. :mad: ( Netzstecker ziehen und Neustart abwarten. )

    Hoffentlich gibt Technisat bald ein Update vom Update raus.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Sportportal + Technisat CIP + Liste Leer

    Ich habe noch die alte Firmware drauf. Dort funktioniert das Sportportal bisher einwandfrei. Da ich noch etwas über eine Woche Komplett genießen darf werde ich das mal weiter beobachten.
     
  6. steffen0908

    steffen0908 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Solingen
    AW: Sportportal + Technisat CIP + Liste Leer

    Hallo,


    ich hab das Problem auch seit die neue Firmaware auf dem Technisat CIP ist.

    Ist ein Downgrade dcer Firmware möglich?

    Vielen Dank
     
  7. vinne

    vinne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    BW
    AW: Sportportal + Technisat CIP + Liste Leer

    Hallo,
    mit einem Flash reset ist der Fall behoben,bei mir hat es auf jeden fall geholfen ,das Sportportal bleibt jetzt NICHT mehr hängen(Liste leer)
    wie´s geht steht in der bedienungsanleitung

    vinne :winken: :winken: :winken:
     
  8. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mannheim
    AW: Sportportal + Technisat CIP + Liste Leer



    Diese Mail bekam ich von einem Technisat-Supporter. Habe alles genau nach Anleitung durchgeführt und zumindest dieses Wochende ging das Sportportal einwandfrei. Hoffentlich bleibt es auch so :)
     
  9. devotee

    devotee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    100
    Ort:
    NRW
    AW: Sportportal + Technisat CIP + Liste Leer


    Danke für diese Info. Ich hatte vor dem Bundesliga Spieltag den Flash Reset durchgeführt. Und siehe da, es gab keine Probleme mehr.

    Also an Alle die dieses Problem hatten - Flash Reset durchführen und die Probleme sind weg.

    Nur muß man alles NEU einstellen:(
     
  10. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Bremer Umland
    AW: Sportportal + Technisat CIP + Liste Leer

    Hallo,

    ich habe mit meinem CIP exakt dieselben Probleme.

    Das Problem mit dem Flash-Reset ist, das ich keine Lust habe meine Favoritenliste wieder neu zu machen. Gibt es eine Möglichkeit den Receiver am PC anzuschließen um die Daten dort zu sichern?


    Heiko
     

Diese Seite empfehlen