1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal-Programmierung mit Optionsauswahl - Screenshots

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von vinyl, 30. Juni 2005.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    Anzeige
    Hallo Forum,

    weil doch jetzt immer wieder Menschen fragen, wie genau die Optionsprogrammierung unter Enigma aussieht, will ich hier mal ein paar Screenshots posten, die das ganze verdeutlichen. Erstmal vorweg: Mittlerweile wird der EPG nur noch für eine Woche im Vorraus gesendet, nicht mehr wie ursprünglich 2 Wochen.

    Wir programmieren daher spaßeshalber mal das F1-Qualifying am Samstag:

    [​IMG]

    Sehen wir uns mal die genaueren Infos zum Event an:

    [​IMG]

    Nun sind wir uns sicher, dass wir das ganze aufnehmen wollen:

    [​IMG]

    Wenn wir das jetzt bestätigen kommt dann schließlich die Optionsauswahl:

    [​IMG]

    Diese Optionen sind nur für das Rennen. Bei F1 ist es ja relativ einfach: Option 1 ist das Supersignal, Option 2 der Cockpitkanal, Option 3 der Highlightkanal, Option 4 der Datenkanal und Option 5 das Multisignal. Hätten wir das Rennen am Sonntag programmiert, dann wäre auch noch Option 6 verfügbar (der Interaktivkanal). Somit ist die F1 problemlos programmierbar. Lediglich bei Events, bei denen die Optionsreihenfolge unklar ist wird die Vorprogrammierung etwas schwieriger.

    Ich hoffe, dass ich damit endlich mal etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.

    Viele Grüße,
    vinyl
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sportportal-Programmierung mit Optionsauswahl - Screenshots

    Woher weißt du welche Frequence am Sonntag z.B. das Supersignal hat?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sportportal-Programmierung mit Optionsauswahl - Screenshots

    Auf welcher Frequenz das Läuft ist doch Enigma egal, Du kannst es doch übers EPG auswählen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sportportal-Programmierung mit Optionsauswahl - Screenshots

    Enigma teilt den programmierten Optionen die richtige Frequence zu?!?

    Wenn Freitag das Super Signal auf einer anderen Frequence ist als am Sonntag kann ich trotzdem die Aufnahmeprogrammierung für das Signal am Freitag vornehmen!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sportportal-Programmierung mit Optionsauswahl - Screenshots

    Ja, Ja!
    Gruß Gorcon
     
  6. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.422
    Ort:
    Soest NRW
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    AW: Sportportal-Programmierung mit Optionsauswahl - Screenshots

    dann sollte mich mir mal enigma anstatt neutrino wohl drauf ziehen oder hat enigma irgendwelche nachteile ????
    aber option1 ist doch immer fussball also müsste ich wohl option2 für das supersignal auswählen right ???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sportportal-Programmierung mit Optionsauswahl - Screenshots

    Der Moviplayer läuft dort nicht. Man kann die Box nicht mit einem Tastendruck runterfahren.
    Ausserdem lassen sich die Sender nur in den Favoriten sortieren.

    Gruß Gorcon
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Sportportal-Programmierung mit Optionsauswahl - Screenshots

    Option 1 im Sportportal = Fussball
    Option 1 bei der F1 = Supersignal
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportportal-Programmierung mit Optionsauswahl - Screenshots

    Naja das ist eigentlich kein wirklicher Grund der gegen Enigma spricht oder? :D :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sportportal-Programmierung mit Optionsauswahl - Screenshots

    Doch. Ich kann so mit meiner FB von meinem Yamaha nicht mehr alle Geräte mit einem Tastendruck ausschalten.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen