1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal Premiere: Wie am Computer Kanäle wählen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Lysander74, 27. Oktober 2005.

  1. Lysander74

    Lysander74 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe Premiere Sport und schaue das ganze über meinen Computer. Als TV-Technik benutze ich eine Hauppauge Nexus-S, ein Common Interface und eine Alphacrypt Karte.
    Das Sportportal kann ich soweit aufrufen bzw. anschauen allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die einzelnen Sportkanäle aufrufen kann. Die Premiere Technik sagt nur, dass sie mir nicht weiterhelfen können, da diese nur über normale Reciever Bescheid wüßten. Normalerweise kann man die Kanäle über die Optionstaste wählen aber ich habe keine Fernbedienung. Weiß jemand Bescheid wie ich nun am Computer diese Sportkanäle anwählen kann? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Ciao Sascha
    [/FONT]
     
  2. cashiano

    cashiano Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Sportportal Premiere: Wie am Computer Kanäle wählen?

    das würde mich auch interessieren, da ich premiere auch am pc empfangen will, kannst du mir genauere auskunft geben über dein set up,
    was hast du da alles?

    danke
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Sportportal Premiere: Wie am Computer Kanäle wählen?

    Wenn die Software kein Multifeed Support unterstützt, wird man auch keine Feeds auswählen können.
    Eine Lösung kann sein, die einzelnen Feeds als separate Kanäle anzulegen. Die SID, VPID, APID und Frequenzen sind ja bekannt (siehe dbox Form, da werden die öfters durchgekaut) und dann muss man die einzelnen Kanäle durchschalten bis zu dem Kanal wo der Sportevent läuft.
    Die (ich glaube 18 dynamischen) Feeds bilden einen Pool für Sport, Direkt und Erotik und werden wechselweise genutzt.
     
  4. cashiano

    cashiano Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Sportportal Premiere: Wie am Computer Kanäle wählen?

    dann muss man also nur so eine software besorgen und das läuft einwandfrei?
    wenn ja welche ist gut?

    vielen dank!
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Sportportal Premiere: Wie am Computer Kanäle wählen?

    Also ohne viel Arbeit gibt's folgende Möglichkeiten:

    1. ProgDVB + Greenbutton-Plugin - kostenlos
    2. WatchTVPro Phoenix Edition - 18,95€ (Greenbutton schon enthalten)

    MfG
    WeSt
     
  6. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Sportportal Premiere: Wie am Computer Kanäle wählen?

    Progdvb (freeware) DVBviewer (15€)

    Damit kommte ich das immer sehen
     
  7. cashiano

    cashiano Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Sportportal Premiere: Wie am Computer Kanäle wählen?

    danke :)

    eine frage hab ich noch:
    welche karte würdet ihr empfehlen und ein ci-modul und ein steckplatzt brauche ich ja auch noch,
    könntet ihr da links posten?
    kann man premiere überhaupt ohne receiver kaufen ??

    danke!
     

Diese Seite empfehlen