1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal Optionskanäle ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raoul, 21. November 2007.

  1. Raoul

    Raoul Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi,

    seit etwa vier Tagen kann ich auf dem Premiere Sportportal kein Fußball mehr schauen.
    Alle Premiere Kanäle laufen einwandfrei, das Sportportal kann ich aufrufen, Nicht-Fußball-Optionen werden empfangen (NBA, Eishockey, etc, i.d.R. Option 1), bei den Fußball-Optionen sehe ich allerdings nur einen schwarzen Bildschirm ohne andere Meldung.
    Ich habe seit ca. 2 Jahren ein komplett-ABO, einen HUMAX PR-Fox C - Reciever und hatte bis her noch nie Probleme beim Fußball (CL, BL, etc).
    Nach diversen Telefonaten mit der Hotline habe ich bereits den HUMAX vom Strom gezogen, die Software aktualisiert, einen Sendersuchlauf unter Werkseinstellungen vorgenommen, die SC raus- und reingesteckt, eine Freischaltung mit permanentem Sendebetrieb auf dem Sportportal (sogar über Nacht) durchgeführt, alles ohne Erfolg.
    Habe hier im Forum ein paar (ältere) Beiträge mit ähnlichen Problemen gelesen, allerdings ohne Lösungsmöglichkeit.
    Habt Ihr noch Tips bevor ich für teuer Geld den Techniker kommen lassen muss, der zudem in den nächsten 1 1/2 Wochen ausgebucht ist und ich somit vermutlich BL und CL verpasse?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    Das komplett-Abo ist aber nicht zufällig ausgelaufen und Fußball ist nicht mehr im Abo drin? ... obwohl, dass solltest Du wissen und die Hotline anhand deienr daten sehen)

    -> kannst Du die SmartCard in einem anderen Receiver testen.
     
  3. Raoul

    Raoul Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    Das werde ich wohl als nächstes versuchen - Danke für den Tip

    Noch andere Vorschläge / Erfahrungen ?
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    Is das bIld einfach nur schwarz oder kommt`n Hinweis?
    Probier den gesamten Receiver mal an nem anderen Anschluss (nich im selben Haus) bzw. nen anderen Receiver. Dann siehste ja obs am Empfang oder Gerät liegt.
     
  5. mr.vertigo

    mr.vertigo Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    Hallo

    habe das gleiche problem seit einigen tagen, habe nun zwei mal bei premiere angerufen. zunächst sollte ich den sendersuchlauf erneut durchlaufen lassen, was jedoch nicht geholfen hat. danach sollte ich die smartcard raus und wieder reinschieben und zusätzlich den netzstecker rausziehen. auch dies half nicht, nun wurde eine erneute freischaltung meiner smartcard rausgesendet, muss jetzt eine stunde warten, hoffe das es dann wieder funktioniert...

    das bild bei mir ist komplett schwarz, keine hinweismeldung...
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    Hast du denselben Receiver? Humax PR-Fox C und welcher Kabelnetzbetreiber?
     
  7. mr.vertigo

    mr.vertigo Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    hab nen tt-micro 202 receiver und bin kunde bei kabel deutschland. hab die stunde jetzt abgewartet und leider immer noch kein bild bei den fußball-options-kanälen. werd wohl gleich nochmal bei premiere anrufen müssen.

    wenn sich was ergibt schreib ich wieder...
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    Ich glaub nich das es an der Freischaltung liegt....
     
  9. mr.vertigo

    mr.vertigo Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    glaub es auch nicht, aber die mitarbeiter von premiere wollen das mögliche ausschließen, hoffe bis zum WE Bundesliga gucken zu können!
     
  10. mr.vertigo

    mr.vertigo Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    so, hab gerade wieder mit einer mitarbeterin von premiere telefoniert, nun soll mein receiver defekt sein, werd mir nen nachbarn suchen der einen hat und dies ausprobieren. meld mich dann morgen hoffentlich mit neuigkeiten
     

Diese Seite empfehlen