1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal Optionskanäle fix einstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von boiler, 11. Juli 2005.

  1. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    118
    Anzeige
    Hallo Zusammen.

    Ich würde gerne die Optionskanäle des Premiere Sportportals fix einstellen.
    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand die jeweiligen Frequenzen mit den dazugehörigen VID's, PID's und AID's zur Stelle hätte. Oder ob jemand eine Adresse einer Internet Seite weiss, wo ich das Nachschlagen könnte.

    Da zu Zeit ja nur drei Kanäle senden, fällt die Suchlaufmethode erstmals weg.

    Besten Dank.
     
  2. Arif

    Arif Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Sportportal Optionskanäle fix einstellen?

    Das waren früher mal Multifeed Programme die gibt es jetzt beim Sport Portal nicht mehr, soweit ich weiß.
     
  3. Wiglef

    Wiglef Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Dortmund
    AW: Sportportal Optionskanäle fix einstellen?


    Kämpf Dich da mal durch http://www.dvb2k.de/phpbb2/viewtopic.php?t=4110
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Sportportal Optionskanäle fix einstellen?

    Mit "Fix" wird wohl nichts mehr gehen, nachdem die flexible Kanalbelegung durch Direkt oder Sportevents jederzeit angewendet werden kann.

    Die Daten der Unterkanäle zu Direkt und Sport findest du auch hier:

    http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.html


    mfg
    Charlie24
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Sportportal Optionskanäle fix einstellen?

    Nicht ganz. Die erste und zweite Sportoption scheint immer auf demselben Feed zu liegen...
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Sportportal Optionskanäle fix einstellen?

    Hi !

    Soweit ich das hier bei mir mit Linux sehen kann, sind die ersten beiden Sportportalkanäle und der Newskanal fest vergeben.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Sportportal Optionskanäle fix einstellen?

    Nein auch im Kabel. Habe ich selber mit DVB2000 geprüft. In der Liste von Gieseler sind einfach alle Feeds gleich bezeichnet, ob sie nun für Direkt und das Sportportal oder nur für das Sportportal genutzt werden. Beim Überfliegen der Liste, denke ich, dass die hellrot gekennzeichneten die fixen Feeds (Option 1,2 und News) sind.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sportportal Optionskanäle fix einstellen?

    Klar das meint ich aber auhc nicht. dort stehen nru die sat frequenzen ;)
     
  10. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    118
    AW: Sportportal Optionskanäle fix einstellen?

    Recht herzlichen Dank für alle Antworten.

    Mit "Fix" meinte ich eher, dass ich alle Optionskanäle einzeln abspeichern möchte. Das die immer durchgewechselt werden, hab ich mir bereits gedacht. Premiere eben.
     

Diese Seite empfehlen