1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal Optionen nicht automatisch verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Berliner, 27. August 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Ich hab ne DBox2 Nokia Kabel mit BN2.01. Gestern bei der Formel 1 Übertragung wieder dasselbe Theater, die zugeschalteten Optionen (Cockpit, Multi etc.) tauchten zwar optisch im Sportportal, aber nicht in der Auswahlliste auf. Die Wochen vorher ging es manchmal automatisch, dann wieder nur, wenn ich kurz umschaltete und letztes Wochenende nur, wenn ich die Box kurz ausschalte und wieder anschalte. Das ist ziemlich nervig. Jemand ne Idee woran es liegt? Betrifft nicht nur F1, auch in anderen Fällen kommt es vor, dass Optionen nicht anwählbar sind bzw. noch die alten stehen bleiben, ich also über "UEFA Cup" im Auswahlmenü dann Golf gucken kann, weil der Feed zwar neu, aber die Anzeige in der Auswahlliste alt ist. Bei der F1 sind es aber zusätzliche Optionen, an die ich dann erstmal nicht rankomme.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Sportportal Optionen nicht automatisch verfügbar

    Bei mir das gleiche Problem. Bei arena waren die Feeds sofort nach Aufschaltung verfügbar.

    Im Sportportal hilft mal

    a) Zappen auf "Sportportal" und zurück zu den Feeds
    b) Zappen auf einen anderen Sender und zurück auf "Sportportal" und dann auf die Feeds
    c) Aus- und Einschalten der Box (auf Standby)

    c) hilft immer.

    Premiere und Kofler raus! :D Ach so, Kofler geht ja sowieso. :)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Sportportal Optionen nicht automatisch verfügbar

    Genau in der Reihenfolge a-c ist es bei mir. Im besten Fall geht es automatisch, im zweitbesten wie unter a) und mit ständiger Verschlechterung hinsichtlich des Aufwandes wie unter b und c. Und ja..Kofler is schon raus, aber ich denk, Börnicke dreht da was ;), also muss der weg.
     
  4. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Sportportal Optionen nicht automatisch verfügbar

    Manchmal hilft auch das zweimalige drücken der "D-Box" Taste
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sportportal Optionen nicht automatisch verfügbar

    Ist eigentlich schon komisch das jetzt gerade die zertifizierte Software Probleme macht. (unter Linux habe ich derartige Probleme noch nicht gelesen).
    Ich frage mich jetzt nur was die Originalsoft da aus dem Tritt bringt. Oder sind es die vielen Portale?

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen