1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Siddie, 29. März 2012.

  1. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    gestern während der Champions League kam es mir mal in den Sinn, zu einem anderem Spiel als das Bayern Spiel schalten zu wollen. Aber irgendwie hatte ich gar kein Sportportal mehr in der Senderliste.
    Normalerweise gucke ich über HD, bei der Bundesliga, gibt es den Extrakanal wo ich dann auf die Optionstaste drücke. Aber für die CL habe ich das nicht gefunden. Bin ich jetzt senil geworden?

    Habe eine nicht zertifizierte Dreambox, kann also mit Originalkanalnummern nichts anfangen. Es wäre für mich nur gut zu wissen, ob es solch einen Kanal noch gibt und wie der denn genau heißt.

    Siddie
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sportportal oder ähnliches

    Das Sportportal wurde mit dem Start von SkySportNews abgeschafft. Mit einem zertifizierten Receiver kann man die Optionskanäle anwählen, wenn auch sehr umständlich. Für die Dreambox wird es sicher ein Plug-in geben.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportportal oder ähnliches

    Eigene Favoritenliste für die Sport- und BuLi-Sender anlegen (man will die ganzen Feeds ja nicht in seiner Hauptliste haben) und dann per Senderliste umschalten.
     
  4. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportportal oder ähnliches

    Bei welchem sneder bekomme ich denn die Sport Optionen?
    Bei dem BL Kanal funktioniert es ja einfach mit der grünen Taste. Ich müsste nur den Sender wissen.
    Habe es bei dem News Sender versucht und bei Sport HD 1 und Sport HD 2 aber da war nichts.
     
  5. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sportportal oder ähnliches

    Bei den zertifizierten hat man die Optionen bei Sport HD1, Sport HD2, Sport 1 und Sport 2 drin. Ansonsten, wie LSD geschrieben hat, diese Favoritenlisten anlegen.
     
  6. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportportal oder ähnliches

    Danke werde mich mal auf die Suche nach den nicht HD Sport1 und Sport2 Sendern machen, da wird es sich bestimmt anfinden.
     
  7. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportportal oder ähnliches

    Ihr meint doch das Sportportal wie es früher gab, oder? Aber auf den HD Sendern gibt es doch keine Optionen. Oder habe ich etwas verpasst?
     
  8. hsvforever07

    hsvforever07 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LV5500 DVB-C mit Kabel Deutschland komplett
    Toshiba LCD mit Sky+
    Sony BRAVIA KDL EX-715 DVB-S mit Sky Komplett
    AW: Sportportal oder ähnliches

    Bei den Sky-Leihreceivern sind auch über Sport HD 1, 2 und Extra alle Optionskanäle erreichbar. Bei den nicht-zertifizierten Boxen ist das nicht der Fall.
     
  9. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportportal oder ähnliches

    Ich habe den Humax iCord HD. Da habe ich keine Optionen.
     
  10. hsvforever07

    hsvforever07 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LV5500 DVB-C mit Kabel Deutschland komplett
    Toshiba LCD mit Sky+
    Sony BRAVIA KDL EX-715 DVB-S mit Sky Komplett
    AW: Sportportal oder ähnliches

    Sag ich ja, haben nur die Sky-Leihreceiver.
     

Diese Seite empfehlen